Der erste Schritt zu einem neuen Leben

  • Hallo Shooty,
    herzlich Willkommen bei uns im Forum,und unserer SHG.Hast Du schon einmal darüber nachgedacht,zu einem Arzt/Ärztin bezüglich einer stationären Entgiftung zu gehen?Erzähle doch noch ein bißchen mehr von Dir im Forum Alkoholsucht,damit wir Dir besser helfen können.Du wirst hier sicherlich einige Tip's und Ratschläge bekommen,die Dir den Weg in die Trockenheit ebnen

    Liebe Grüße,Andi

  • Hallo Shooty,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Sicherlich hast Du eine richtige Entscheidung getroffen, Dich hier in der SHG anzumelden. Das ist ein wichtiger erster Schritt. Wie meine Vorredner schon erwähnten, wäre der zweite Schritt ein Besuch beim Hausarzt und die "Hosen runterlassen".

    Aber erzähl doch mal ein bisschen mehr über Dich und Deinen 'Werdegang'. Ganz sicher kannst Du hier im Forum sehr viel Hilfe erfahren.

    Viele Grüße

    pauly

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

  • Hallo micha,
    Du schreibst,ich hatte ein fast nüchtenes Wochenende,daß alleine,müßte Dir doch schon aufzeigen,daß Du es nicht alleine schaffen wirst(kannst)Wir wollen hier niemanden bekehren,es sind nur unsere eigenen Erfahrungswerte,die wir Dir hier mitteilen können,und diese zeigen uns immer wieder auf,daß es immer besser ist,sich einen Arzt des Vertrauens anzuvertrauen,und mit Ihm weitere Vorgehensweisen zu besprechen.Du mußt Dich vor einem Arzt überhaupt nicht schämen,er versteht Dich und Deine Krankheit,und wird Dir sicherlich helfen,und wenn Du einmal dort gewesen bist,wirst Du selbst erkennen,daß es gar nicht so schlimm war.Das Du die Wochenenden alleine verbringst,ist natürlich nicht so schön,aber wohl bewußt von Dir so ausgesucht,und es liegt an Dir,ob Du so weiter machen möchtest,wir können Dich hier nur unterstützend begleiten,auf den Weg in die Trockenheit,Handeln musst Du!

    Liebe Grüße,Andi

  • Lieber Shooty,
    wenn Du diese Einstellung beibehälst,dann werden Dir unsere Ratschläge und Tip's hier wohl nichts nützen,daß wäre vergeudete Zeit für uns,Du wirst nichts ändern,wenn Du es Dir nicht selbst eingestehen kannst!

    Good Luck!

    Andi

  • Hallo Shooty,

    "du hast recht mit dem arztbesuch" schreibst Du um etwas weiter dann zu fragen " meinst du ... es ist nur mit der hilfe eines arztes ...". Das ist wohl etwas erklärungsbedürftig.

    LG craving

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!