Wer bist Du?

  • Hallo an alle!

    Mein Name ist Julia und ich studiere in Karlsruhe. Momentan mache ich ein Seminar zum Thema Alkohol. Ich interviewe Leute in Bars zu diesem Thema und habe bereits Interviews gesammelt. Wenn es jemanden interessiert, kann ich ihm auch einpaar Interviews schicken. Gestern bin ich ganz zufällig auf diese Seite gestoßen. Die Beiträge haben mich sehr interessiert und ich würde gerne mehr über euch erfahren.

    Hier habe ich zur Hilfe einpaar Fragen zusammengestellt:

    Wie kam es dazu, dass du alkoholabhängig wurdest?
    Wie haben dich die Anderen behandelt als du Alkoholiker warst?
    Haben sie sich von dir abgewendet, haben sie mit dir nichts zu tun haben wollen?
    Gab es auch Menschen, die zu dir gehalten haben?
    Was hat dir der Alkohol gegeben? Und was hat er dir genommen?
    Wie hast du dich gefüllt als du betrunken warst?
    Wann kam der Zeitpunkt, als du gesagt hast:"ich will kein Alkoholiker mehr sein?"
    Hat dich jemand beim Entzug unterstützt? Familie, Freunde oder fremde Leute?
    Was hast du aus deiner Erfahrung mit Alkohol gelernt?
    Und was würdest du den Menschen raten, die viel Alkohol trinken?(Jugendlichen)

    Ihr könnt natürlich auch andere Sachen schreiben, die ich nicht gefragt habe.
    Ich freue mich auf jede Antwort.
    Danke. Liebe Grüße Julia

  • Liebe Julia!
    Dann schreib ich mal andere Sachen, die Du nicht gefragt hast.
    Dein Interesse an dem Thema finde ich gut. Dennoch scheinst Du nicht "betroffen" von dem Thema zu sein.

    Die Menschen hier in dem Forum helfen sich gegenseitig, um mit Ihrer Sucht leben zu lernen, trocken leben zu lernen.
    Und Alkoholiker "war" ich nicht, sondern bin es ein Leben lang!
    Nur ein trockener Alkoholiker....

    Ich mag Deine Fragen nicht beantworten, weil sie nicht dem dienen, wozu dieses Forum gedacht ist: Der Selbsthilfe!


    Liebe Grüße
    Tabaluga

    Ich weiß nicht, wohin Gott mich führt,
    aber ich weiß, dass er mich führt.
    G.Fock

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!