Beiträge von Tabaluga

Geht mir grad sehr nahe, dieses Thema.

Meine Gedanken dazu:

"Flatrate" darf man es nicht mehr nennen, keine Werbung machen, also wird das Flatrate - trinken zur "Happyhour" und dann ist es wieder erlaubt.

Und was machen die Kidds? Die trinken in dieser einen Stunde so viel als nur rein geht fürs Geld....
    Oder, was ich letzte Woche hörte, es gibt ein hohes Eintrittsgeld und alles andere ist dann "gratis".
    Und was machen die, die zu dieser Veranstaltung wollen aber keinen Alkohol trinken? Gar nicht hingehen, bekam ich als Antwort.

Tankstellen sind auch beliebt bei Jungendlichen....wenn sich niemand beschwert, bringt auch ein angedrohtes Bußgeld recht wenig.

Es ist schon traurig, dass es immer schlimmer wird.

Tabaluga

Der Ton macht die Musik.

Und der Ton hier im Forum hat mir geholfen, meine Ohren neu auszurichten.
    Auszurichten auf die Stimmen, die die Wahrheit reden und nichts "Schönreden".
    Die innere Stimme, die zum Tod geführt hätte, verstummen zu lassen und von den "lauten" Stimmen aus dem Forum übertönen zu lassen.
    Mich vertrauensvoll an Euch zu wenden in dem Wissen, dass Euer Ton mir helfen möchte!

Trockene Grüße
    Tabaluga

Hallo Piri,
    "ähnlich" wie bei der Bierherstellung sind die Ausgangsstoffe Malz und Wasser.
    Jedoch wird der Zucker nicht zu Alkohol, sondern zu Gluconsäure vergoren...soll alkoholfrei sein...hab ich grad mal nachgelesen bei Wikipedia.
    Jedoch hätte ich dennoch Bedenken:
    Allein die Beschreibung "Ähnlich wie bei der Bierherstellung..." sagt mir, dass ich mir lieber ne Spr... kaufe wenn ich eine Limonade möchte!
    Alkoholfreies Bier enthällt auch Alkohol....
    Bionade wird in Flaschen verkauft, die aussehen wie Bierflaschen. Wäre mir persönlich schon "unheimlich" und einen Schritt näher am ersten Glas)

Ich frage mich im Moment, warum Du auf genau dieses Getränk gekommen bist?
    Es gibt doch sooo viel anderes, wo ich mir keine Gedanken machen muss....

Warnende Grüße
    Tabaluga,
    die Dir zu mehr Vorsicht rät, wenn Dir Deine Trockenheit wichtig ist

Hallo Henderson,
    Rosamund hat auch meine Gedanken wiedergegeben....
    Ich wünsche Dir für die Zeit, dass Du gute Gedanken hast für Deine Zukunft und vor allem Dein Heute! Ein Heute ohne Alkohol, ein zufriedenes Heute....

Du wirst Deinen Weg gehen!

Liebe Grüße
    Tabaluga,
    die gespannt wartet, bis sie wieder von dir und Deinem Weg liest

Hallo Piri,
    auch wenn Du Selbstgespräche geführt hast, lese ich Dich!
    The forum is watching you! :wink:

Ich hoffe, dass die vom Hotel das mit der Minibar nun verstanden haben.

Schönen Tag und vor allem gute 24 Stunden.

Tabaluga,
    die hofft, dass sich die körperlichen Dinge mit jedem Heute wieder normalisieren oder zumindest bessern

Hallo Piri,

du hast die Tropfen bis jetzt ohne es zu wissen eingenommen. Nun würde ich sie nicht mehr einnehmen...

Es gibt die "Notfalltropfen" auch als "Drops"! Garantiert Alkoholfrei!Vielleicht findest du eine Apotheke, die sie vorrätig hat!?
    Also von Bachblüten lass ich die Finger, weil Alkohol drin ist.

Was ich mich nur gerade Frage: Das ist ein "Notfallmedikament"....für mich jetzt nicht zum Dauergebrauch ...
    Das macht deutlich, wie wichtig es ist, genau nach zu lesen, was drin ist.

Also, die Minibar würde ich auf die alkfreien Sachen reduzieren und ins Forum kommen, wenn du die Möglichkeit dazu hast...hört sich jetzt so an, wenn du aus dem Zug raus schreibst....

Liebe Grüße
    Tabaluga,
    die Dir gute 24 Stunden wünscht

Gern geschehen :)

Dann wünsche ich Dir, dass Du gut schafen kannst, Dein Mann sich schnell ins Bett verzieht und ihr Morgen darüber reden könnt.
    Ich denke, dafür gibt es eine Lösung, mit der ihr beide leben könnt.

Lieben Gruß und gute 24 Stunden
    Tabaluga

Hallo Bordy,
    ich würde ihm, wenn er nüchtern ist, sagen, wie ich mich fühle, wenn er getrunken hat.
    Und ich würde mir wünschen, dass er in diesem Zustand auf dem Sofa schläft und mir das Bett alleine überlässt...und da würde ich sein, bevor er zu Hause eintrifft.
    Ich war auch sehr empfindlich was den Geruch angeht und bin es immer noch.
    Ob Dir das nun für heute Abend hilft, weiß ich nicht. Vielleicht eine SMS schicken und ihn bitten, auf dem Sofa zu schlafen.
    Weiß grad nicht, ob ihr darüber reden könnt...

Gruß
    Tabaluga,
    die findet, das Kommunikation sehr wichtig ist

Hallo Petter,
    dafür darfst Du Dich aber gerne loben! :wink:

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten jahr in Freiheit!

Lieben Gruß
    und weiterhin gute 24 Stunden und jeden Tag ein neues trockenes Heute
    Tabaluga

Ich danke Euch allen für Eure Gedanken!

Zufrieden trocken heißt für mich:

Es geht mir gut, obwohl nicht alles gut ist :wink:

Der Satz stammt übrigens aus einem Gespräch während meiner Therapie. Nach dem ich das gesagt habe, spürte ich wieder Leben in mir und konnte entscheidende Schritte tun.
    Es dauert noch eine Weile bis zum ersten Heute ohne Alkohol.

Mit diesem Satz konnte ich anfangen, den "Kampf" zu beenden und mein "Heute" ohne Alkohol zu leben und trocken zu werden.
    Dies war die Voraussetzung dafür, zufrieden trocken zu werden.
    Zufrieden trocken zu sein, bedeutet für mich, Wege gefunden zu haben, das Leben im "Hier" und "Jetzt" leben zu können und den Herausforderungen des Lebens mit gesunden Lösungen zu begegnen.

Es ist nicht einfach, die ersten "Heute" zu schaffen.
    Es ist nicht einfach, trocken zu werden.
    Es ist ein steiniger Weg, zufrieden trocken zu werden.

Aber es lohnt sich!!! Es lohnt sich zu leben!

Danke für Eure Begleitung auf meinem Weg!

Tabaluga,
    heute anderthalb Jahre trocken :D

Hallo Schnecksche,
    was mir eben beim Lesen Deiner Zeilen einfiel:

Lange Zeit hat mich der "Zustand" meiner Mutter beeinflusst.
    Auch dachte ich, irgendetwas muss ich doch tun, sie muss es doch verstehen, dass sie Hilfe braucht.....

Nein!
    Ich lösen mich von den Gedanken.
    Ich nehme mir Hilfe, ich achte auf mein Heute.
    Ich distanziere mich, wenn mir die Begegnung nicht gut tut.
    Es tut weh.
    Ich werde meine Mutter nicht ändern können.
    Und ich lasse mich nicht mehr so leicht manipulieren oder in Verstrickungen mit hereinziehen.
    Wir als Familie haben uns distanziert.
    Ist nicht schön, aber notwendig, um uns zu schützen und zufreiden trocken leben zu können.

Ich verantworte mein Leben und deshalb gebe ich acht auf mich.

Bleib bei Dir und Deiner Familie und schau, dass es Dir gut geht.
    Die Grenze hast Du gesetzt.
    Sei klar darin und bleib dabei.

Liebe Grüße
    Tabaluga

Hallo Newby,
    heute Morgen hast Du doch schon eine positive Erfahrung gemacht:
    Aufgewacht ohne Kopfschmerz und Übelkeit.

Du wirst feststellen, wie viele positive Erfahrungen Du machst, mit jedem trockenen Heute!

Lieben Gruß
    Tabaluga

Hallo Newby,
    wollte Dir eine Schubkarre "Geduld" rüberschieben.

Mir ging es besser, nach dem ich mir eingestanden habe, den Kampf verloren zu haben, kapituliert zu haben.
    Danach sind auch die Fragen und Gedanken immer leiser geworden.

Mit der Kapitulation habe ich mir meine gedankliche "Hintertüre" zugemacht.
    Der Satz, den ich mir immer und immer wieder sofort gesagt habe, egal, was für Gedanken kamen, "heute" trinke ich nicht.

Viel Wasser trinken und "schnelles Gehen" haben mir die erste Zeit geholfen.
    Denk ganz fest daran, es wird besser.
    Aber nur, wenn Du Dein "Heute" trocken schaffst!
    Glaub einfach daran, auch wenn du es vielleicht heute noch nicht so ganz fühlen kannst.

Wünsch Dir Geduld und gute 24 Stunden
    Tabaluga

Hallo Schnecksche,
    ein herzliches Willkommen erst einmal von mir!

Du bist nicht für das Leben Deiner Mutter verantwortlich.

Und es ist gut, wenn Du Deine Kinder schützt.
    Gerade ein ADSler braucht Grenzen, die Deine Mutter sicher schwer setzten kann in ihrem Zustand.

Und auch Dir tut eine Abgrenzung zu Deiner Mutter vielleicht gut, auch wenn es schwer ist.
    Du hast es sicher nicht einfach mit Deinen Kids und solltest Deine Energie in die Erziehung Eurer Kinder stecken....
    ist einfacher geschrieben als getan.....

Mutmachende Grüße
    Tabaluga

Super, dass ich hier immer so schnell eine Antwort erhalte!

Wenn ich bei google schaue, verrenne ich mich immer ins unendliche... :oops:

@ baggerschen
    Ich werde mir mal so eine Kanne kaufen mit einem Einsatz für losen Tee.
    Bis jetzt waren es meist nur Teebeutel.....

@ Timster
    Danke für diese präzise Antwort, wow

Lieben Gruß
    Tabaluga

Danke baggerschen!

Auf der Packung von Baldrian Dragees steht das drauf! :roll::?:
    Verstehe ich nun nicht, warum das da drin ist.

Ich lese und lese und packe so viele Dinge wieder ins Regal zurück und ärgere mich darüber, wo überall Alkohol drin ist, wo ich es teilweise gar nicht erahnen kann, wie kürzlich die Schokoglasur des Marmorkuchens.
    Grillsoßen sind auch so ein Kapitel für sich.

Ach, ich kann da gar nicht wachsam genug sein.
    Es hat sehr viel gutes, immer hintendrauf zu lesen...so sehe ich auch andere ungesunde Dinge!

Tabaluga