• Hallo Romy,

    am Anfang ging es mir genauso, auch jetzt noch dann und wann, wenn ich mich seelisch belastet fühle, mich zieht es dann nur noch ins Bett. Meistens träume ich dann den erstaunlichsten Krempel, daher vermute ich, dass das Gehirn überladen ist und abschalten will, vor allem, wenn ich mich aufgeregt habe. Ich denke, dass der Körper auch noch Zeit zur Erholung braucht. Ich habe gelesen, dass Leberschäden sich u.a. durch Müdigkeit auszeichnen, daher war ich über meine - zweimal hintereinander - durchgeführten Untersuchungsergebnisse höchst erleichtert - vielleicht lässt Du Dich ja auch nochmal vom Doc durchchecken?

    LG, meni

  • Vielleicht ist es dann einfach Dein Geist, der Ruhe fordert, Romy. Nicht nur körperliche Anstrengungen können ermüden...

  • Beinahe hätte ich es vergessen: Kraftschöpfen und Schlafen im Gegensatz zu Antriebsschwäche und Mutlosigkeit musste ich für mich mitterweile trennen lernen!

    Schön, dass Deine Werte ok sind, so etwas lässt einen erstmal aufatmen, nicht wahr?

    LG, Meni

  • Hallo Romy,

    Mit dem Schlafen ging mir anfangs genau so. Das was Meni mit der seelischen Belastung schreibt, passt eigentlich ganz gut. Es ist bei mir deutlich weniger geworden.


    Gruß Frank

  • Guten Morgen Romy,

    ich habe gelesen, dass, wenn man wenigstens dreimal die Woche Sport treibt (z.B. 40 Minuten stramm spazierengehen), der Stoffwechsel so in Schwung kommt, dass der Körper Kalorien auch im Ruhezustand noch umsetzt. Bei mir hat das in zwei Wochen ein Kilo weniger gebracht, ein Kilo geht immer hoh und runter, aber das dürfte sich im Laufe der Woche auch erledigt haben. Fürs Laufen habe ich mich entschieden, weil es nichts kostet und die Bewegung an der frischen Luft gut für Körper und Seele ist. Bevor ich mit Joggen anfange, mache ich allerdings erstmal Walking, um meinen Körper nicht zu überlasten.

    LG, Meni

  • Und übrigens hilft der Sauerstoff, der dabei durch Deinen Körper gepumpt wird, gleich noch gegen die olle Müdigkeit. :D Aber mach zu Hause besser vor dem Losgehen Dehnübungen, Füße strecken und Ranziehen z.B., sonst kann es passieren, dass Du unterwegs Krämpfe bekommst und schnell die Lust verlierst :wink:

    Ich wünsch Dir einen schönen Tag, muss gleich los,

    LG, Meni

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!