Hallo!
Wenn ich mich hier im Forum so durchlese, dann frage ich mich manchmal, ob ich nicht überreagiere.
Ja, mein Freund trinkt viel Alkohol, aber seit wir jetzt ein paar Mal gesprochen haben deutlich weniger und wenn dann nur noch ein oder zwei Bierchen. Ich habe bislang auch keine Probleme gehabt, dass er mich schlecht behandelt hätte, wenn er getrunken hat. Habe auch noch nie mitgekriegt, dass er soviel getrunken hat, dass es auch für mich gefährlich werden könnte.
Jetzt komme ich total ins Zweifeln, ob denn meine Forderung, ganz mit dem Alkohol aufzuhören, nicht übertrieben ist. Vielleicht mache ich mich ja nur selber verrückt und die Sache dadurch erst richtig schlimm?
Sorry, aber wenn ich hier lese, was für „wirkliche“ Probleme ihr mit euren Angehörigen habt, finde ich meine verschwindend gering und nahe der Einbildung... Und trotzdem bleibt die Angst, dass es schlimmer werden könnte, wenn ich ihn so weiter machen lasse. Schließlich will ich ja auch nicht warten, bis was Schlimmes passiert ehe ich handle.
Ich bin momentan so dermaßen durcheinander, dass ich nicht mehr weiß, was ich von der ganzen Situation halten soll…
Stefka