Nach der Entgiftung keine Reha?

  • Hallo Hmurek

    So wie du das Gespräch im Krankenhaus beschreibst, ist es sicher nicht geführt worden. Ein paar Monate zu einer Selbsthilfegruppe gehen und damit hat es sich, ist reiner Unsinn, wer das so sagt, hat keine Ahnung von der Krankheit. Du hast Recht, wenn er seit 10 Jahren abhängig ist, dann sagt schon der normale Verstand einem, dass es mit einer dreiwöchigen Entgiftung nicht getan ist. Jetzt nichts weiter zu tun, wäre ein großer Fehler.

    Er soll zu der Suchtberatung gehen und sich dort beraten lassen. Wenn man dort der Meinung ist, dass ein Therapie sinnvoll ist, dann soll er sich nicht dagegen sträuben. Diese Leute haben jeden Tag mit Abhängigen zu tun und wissen aus Erfahrung was nötig und sinnvoll ist. Wenn diese Frau bereits von 16 Wochen gesprochen hat, dann können die drei Wochen Entgiftung nicht soviel gebracht haben, dass eine Therapie nun überflüssig geworden ist. Es wird zwar an den Kosten gespart und ob gleich 16 Wochen genehmigt werden ist nicht sicher. Meistens werden ca. 10 Wochen genehmigt mit der Option, bei Bedarf weiter zu verlängern.

    Lieben Gruß
    Henri

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!