1 1/2 Flaschen Wein pro Tag

  • Hallo Serious,

    Willkommen im Forum.

    Na, 1,5 Flaschen Wein am Tag ist schon "serious"!

    Darf ich fragen, WIE du deine Mutter angesprochen hast? Denn die Frage: Meinst du nicht auch, dass du zuviel trinkst? bringt meist nicht die gewünschte Reaktion hervor!

    Ich würde das Thema vielleicht noch einmal anschneiden, wenn ihr gemütlich zusammen sitzt (sie muss natürlich nüchtern sein). Dann würde ich fragen: Bist du traurig? Vermisst du dein vorheriges Leben? Fehlt dir die Arbeit? Ich kann das verstehen, mache mir aber Sorgen, dass du seit dem Umzug soviel trinkst!

    Serious, sorry, aber solange deine Mutter nicht die Einsicht hat, dass sie ein Alkoholproblem hat, wirst du leider nicht viel tun können. SIE muss die Einsicht haben, der zweiten Schritt wäre sich Hilfe suchen und annehmen!

    Liebe Grüße und viel Glück

    Aileen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!