tips gegen saufdruck

• hi,

ich brauch mal paar tips was man machen kan gegen den saufdruck,vorallem wenn man auf irgendwelchen feiern ist wo viele etwas trinken.weil genau da bin ich sonst immer schwach geworden.also mit meinen 3säulen das geht gut aber was gibts noch weil ich will vorbereitet sein wenn ich wieder in eine solche situation komme.......momentan aber alles i.o....besser gesagt ich bin sehr happy! :D

• Hallo hzui,

das beste Mittel ist, nicht zur Party zu gehen.

Das zweitbeste Mittel ist, als Fahrer zu fungieren. Ich habe anderen zuliebe Silvester mitgefeiert. Es war sehr schön, aber als alle dann mehr als genug hatten, bin ich nach Hause gefahren.

Mich sieht erstmal keiner auf Partys, auch, wenn ich mich derzeit stabil fühle. Das, was ich gewonnen habe, will ich nicht riskieren.

LG, Meni

• Mich sieht erstmal keiner auf Partys, auch, wenn ich mich derzeit stabil fühle. Das, was ich gewonnen habe, will ich nicht riskieren.

^^^^^^^^^^^^^^^^

geht mir genauso.......

• hallo hzui
    warum willst du das aufs spiel setzen welches du dir bis jetzt erarbeitet hast. du wirst sowieso keine freude dort haben,denn du passt nicht mehr zu den trinkenden da diese mit einem trockenen nichts anfangen können.geht dem trockenen genauso. ich bin schon einige maimonate trocken und fühle mich heute noch unwohl wenn ich auf feiern gehe und der alkohlspiegel bei den anderen steigt.dann bekommt die schallplatte bei denen einen riss und es wiederholt sich vieles wo automatisch sich die lautstärke erhöht.dies alles kenne ich noch von mir selbst und weil ich das nicht mehr möchte seile ich mich rechtzeitig ab. als ich aufhörte zu trinken habe ich solche feste gemieden denn ich war für solche noch nicht belastbar genug. du hast schon die richtige entscheidung für dich getroffen nicht dorthin zu gehen. glaube mir es gibt schönere und wichtigere dinge im leben.
    herzlichst heinrich

Der Mensch muss sich verändern wollen.
    Sonst ist jedes Bemühen sinnlos, jedes Wort zuviel und jede Anstrengung vergebens.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!