• Hallo Anja!
    Das Dein LG arbeitet, ist leider kein Indiz, das er kein Alkoholiker ist.
    Mein Mann hat bis zum 6.Januar gearbeitet, sein Chef hat die letzten Wochen morgens die Fahne gerochen und hat ihn Auto fahren lassen, alles ganz normal in Deutschland, ist am 9. zum 1. Entzug seines Lebens und hat nun eine Überlebenschance von 5%, wenn das nicht zu hoch gegriffen ist :cry: . Kannst Du auch hier nachlesen.
    Für mich als Neuling hier, ist er Alkoholiker.
    Reagieren?
    Das muß eigentlich Dein Mann, wenn Du Dich hier durchliest, gibts nur 2 Möglichkeiten, entweder den Mann verlassen oder warten, bis es knallt, nur heißt das nicht, das es immer gut ausgeht, sprich, das jemand den Entzug lebendig übersteht.
    Es bringt die Zeit, je länger die Organe geschädigt werden, desto schwieriger wird es später, auch bei noch "jungen" Leutchen.
    Mehr kann ich Dir dazu nicht sagen.

    Liebe Grüße von
    Elfriede
    _______________________________________

    Wir können die Uhr nicht zurückdrehen, aber wir können sie neu aufziehen!

  • Hallo Anja,

    Ja, ich denke, Dein Mann ist ganz eindeutig Alkoholiker und bei der Menge, die er da trinkt, wird er vielleicht auch schon körperlichen Schaden genommen haben.

    Allerdings ist die getrunkene Menge nicht unbedingt ausschlaggebend für eine Abhängigkeit. Manche tranken "nur" ne Fl. Sekt oder Wein am Abend oder nicht mal so viel, trotzdem sind sie abhängig gewesen bzw. sind es. Und auch jeden Abend zu trinken, muss nicht sein, es gibt ja auch sogenannte Quartalssäufer, die sich nur im bestimmten Abständen die volle Breitseite geben.
    Beispielsweise nur am WE.

    Ich bin auch täglich zur Arbeit gegangen, hatte auch meinen Führerschein noch, eine Beziehung zu meinem späteren Mann, eine liebe Tochter und TROTZDEM war ich schwer Alkoholabhängig.