Beiträge von Elfriede Lustig

    Hallo Aurora,

    ist es nicht seltsam, das ich schon wieder am 10.2. an dich denken muss? Was ein Zufall. Freut mich für dich, das du dich aus deiner Depression wieder heraus arbeiten konntest.

    Dein Mann muss aufpassen, das ihm ob des vielen Lobes nicht bald Engelsflügel wachsen :D , schöne Grüße unbekannterweise an ihn! Mir gehts gut soweit, ich habe leider letztes Jahr den letzten Teil meiner engsten Familie gehen lassen müssen, das ist und war hart für mich, nun ist niemand mehr da familientechnisch, seufz. Wollte die Arbeitsstelle wechseln, das ging grad erstmal nicht wegen des C´s :P , aber nun tun sich grad endlich Türen auf.

    Ich drücke dich mal ganzzzz feste und suas wieder aus deinem Fädchen, bis denne liebe Aurora :) .

    Hallo Aurora,

    ich hoffe, es geht weiterhin wieder etwas bergauf? Lass dich nicht vom blöden C hinunter reißen, auch diese Episode wird, eines Tages rückblickend, für etwas gut gewesen sein, ganz sicher :wink: .
    Das Großeltern ihre Enkel nicht sehen dürfen so lange, also manche Großeltern, nicht alle, das halt ich für gesundheitsschädigend, das geht voll auf deren Psyche, so meine Beobachtungen.
    Mir geht es gut, mein Leben ist immer wieder turbulent, chaotisch gut :lol: , Ausnahme Arbeit, ich wechsel und wechsel und es ist immer das gleiche in unsere Branche, es wird gelogen, betreffend der Arbeitsbedingungen, das sich die Balken biegen. Mal sehen, was zuerst passiert. Entweder ich muss demnächst meinen Lebenslauf in einer Druckerei kostengünstiger drucken lassen oder...ich finde mal den perfekten Arbeitgeber :P
    Ich drück dich mal ganzzzzz fest :D !

    Viele Grüße von
    Elfriede

    Hallo Aurora,

    ja, der Alkoholiker bestimmt das natürlich.
    Ja, sie ist verbreitet, ich Schaf hatte gedacht das ich mein "Soll" mit der ganzen Geschichte um meinen Mann damals erfüllt hatte. Ich wollte da nicht wieder so derbe mit konfrontiert werden, aber wenn ein Kind mit drin steckt, dann geht mir der Hut hoch.
    Nun übe ich mich in Geduld, denn wenn ein Amt dran ist, dauert es unendlich lange, Schritt für Schritt halt, es sind Ferien.

    Bei mir ist Ende mit Geduld in Sachen Alkohol, ich gehe schon ewig auf keinen Geburtstag mehr, Feiern im Kollegenkreis, da meld eich mich freiwillig zum arbeiten, da sind die, die feiern wollen, natürlich froh.
    Ist ja klar, alles, was man als Lebensaufgabe umgeht, wird einem später trotzdem auf dem Silbertablett serviert zum erneuten Bearbeiten, warum sollt e ich auch verschont werden. Ey Leute, meine Familie besteht nur noch aus zwei Leuten, von denen wieder einer voll dran hängt. Positv: Zwei ist besser wie zwanzig. Galgenhumor wieder an.

    Abgenervte Grüße
    von Elfriede

    Moin,

    habe ich hier echt so lange nichts geschrieben? es scheint so.
    Warum in aller welt verfolgt mich das Thema Alkohol weiter in derFamilie? Gibt es eigentlich Familien, die kein Alkoholproblem haben?
    Ich werd zum Mörder.

    Es gibt in Deutschland wirklich die Möglichkeit, wenn du das Kind eines Alkoholikers bist, das du monatelang das Haus, außer zur Schule nicht verlassen darfst.
    Das Amt ist dran, kann jedoch noch Wochen dauern.
    Warum Kain den Abel erschlagen hat, hab ich immer gedacht als Kind, welch fürchterliche Geschichte.
    Ich denke, weil er es verdient hatte.

    Hallo Aurora,

    Zitat

    Ich fasse es nicht und genieße gerade nur.


    So ists recht :wink: , das freut mich sehr für dich.
    Tse, ich muss mal wieder öfters hier meine positive Energie streuen, kaum kommt die Elfriede ums Eck, schon löst sich alles in Wohlgefallen auf :lol: .

    Hallo Aurora,

    habe jetzt mal etwas nachgelesen, und möchte dir einfach einen Gruß da lassen.
    Ich habe keine Kinder und keine Enkelkinder, ich kann mir vorstellen, wie weh das tut, der Enkelkindentzug (ich habe es an meiner Mutter gesehen und jetzt an meinem Vater, reicht).
    Ich wünsche dir von Herzen, das ihr da eines Tages einen roten Faden findet, an dem sich alle entlang hangeln können, ohne sich zu verwickeln oder gar abzustürzen.


    Bis dann mal,

    die Elfriede

    Hallo Aurora,

    na denn herzlichen Glückwunsch zu diesem Lebensabschnitt, ich beneide doch ganz dolle!
    Dachte schon, du wärst verschollen, ich bekam keine Benachrichtigungen mehr, obwohl ich das so eingestellt hatte.

    Ja, die Erinerungen, die sitzen bombenfest, im Bekanntenkreis gibt es da auch eine ähnliche Geschichte wie miene, das geht schon viele Jahre so und ich kan es mir nur noch anhören, raten geht nix, sie kriegt den Absprung kaum hin, da möchte ich auch manchmal mit der Faust auf den Tisch hauen, geht ja auch nicht, aber auch ich denke, DAS wird dir in diesem Leben nicht mehr passieren.
    Hab Urlaub, mir geht es gut, und ich lasse mal einen Gruß hier von

    Elfriiiiidöööööööö :P:lol:

    Hallo Aurora!

    Überraschung :) !

    Zitat

    Ich habe mich für das Leben entschieden, denn das macht Spaß.

    So, das war mein Wort zum Wochenanfang...

    Ich lese ab und an wieder mit, mehr dazu später in meinem Thema, und nun lese ich das hier gerade von dir, das hört sich gut an!

    Dein Pensum mit Enkelchen und Sorgen um deinen Sohn, das klingt auch für mich anstrengend, ziemlich sogar.

    Seit dem Tod meines Mannes und auch ab seinem Entzug damals bin ich auch lange nicht mehr so belastbar wie früher, damit habe ich mich nun längst arrangiert.
    Bei meinem Pensum nun darf ich das auch, sollen die anderen mir mal vormachen, bitteschön.


    Habe ich das jetzt richtig verstanden, und du brauchst gar nicht mehr arbeiten gehen? Du Glückliche, mach es dir mit Dante gemütlich, ich gönne es euch beiden so sehr!

    Bis demnächst mal wieder

    Viele Grüße von
    Elfriiiidöööööö :lol:

    O.K., dann bin ich beruhigt :lol: , falls sich wieder Teufelchen ansammeln, bitte zu mir schicken.
    Ich werde sie dann auffädeln und hier im großen Fluß auf die Reise schicken :P .
    Jaja, die Trauer :? , die nimmt seit Wochen hier auch immer mehr Raum ein, aber gut, dann muß es gerade wohl so sein. Ich schiebe sie nicht weg, versuche, mich damit zu arrangieren.Aber es ist schwer, so ein Mist :roll: .

    Viele Grüße von
    Elfriede

    Zitat

    Wie feige ich doch war.

    Nein Aurora, das ist Quatsch mit Soße :wink: , bitte zermetzel dich damit nicht.
    Ich höre mir gerade viele Vorträge eines bekannten Münchener Psychologen an, und der sagt ganz klar:
    "Jeder gibt zu jedem Zeitpunkt im Leben sein Bestes und er lebt und entscheidet, so gut, wie er KANN zu dem Zeitpunkt."
    So ungefähr jedenfalls, sinngemäß.

    Das habe ich mal sacken lassen und ich finde, er hat Recht.
    Mit 20 habe ich so gelebt und entschieden, wie ich mit meinen 20 Jahren Lebenserfahrung entscheiden konnte.
    Wäre die gleiche Situation mit 40 Jahren gewesen, hätte ich in manchen Dingen sicher anders entschieden, aber darum geht es ja nicht.

    Und da habe ich mal zurückgeblickt in mein Leben und habe befunden, das ich, altersgemäß, ganz oft für mich, richtig entschieden habe, wenn ich die Zeit zurückdrehen würde, würde ich wohl wieder so entscheiden.

    Du hast es doch geschafft, du haste irgendwann dich aus dem Sog befreien können, wo steht geschrieben, das wir das soundso, ganz genau, sagen wir, 3 Jahre und 5 Monate nach Feststellung der Misere, uns daraus zu lösen zu haben?
    Nirgendwo :lol: .
    Jeder so, wie er kann......

    Viele Grüße von
    Elfriede

    Hallo Aurora,

    deine beiden letzten Sätze, herrje :? , es hört wohl nie auf.

    Klar erinnere ich mich an die Zeit von vor sechs Jahren, wir waren gerade aus dem Ultragröbsten raus und du kamst hier angeschlittert und ich dachte, das packt die nie, ganz ehrlich, du warst eben ganz "Muddi", einfach zu nett für diese Welt :lol: .

    Ja , total präsent ist die Zeit, als wenn es gestern gewesen wäre, für mich eine tolle Zeit , ein toller Neuanfang, wie gut, das ich nicht wußte, wie alles endet, das ist echt gut.

    Viele Grüße von
    Elfriede

    Ja verstehe ich, durchhalten, mehr schafft man einfach nicht,immer mit der Option und Hoffnung, das es eines Tages mal besser wird.

    Endlich keit - perfektes Stichwort, ich habe ganz viele Bücher (ca.20) verschlungen über Nahtoderfahrungen, Bücher von Medien geschrieben oder über den Sinn des Lebens.

    Das Puzzle ist fast fertig und ich denke mal so, das wir nicht mausetot sind, wenn unser Körper stirbt 8) - unser Bewußtsein, unsere Seele lebt weiter, ja, und jetzt könnt ihr wieder über eure verrückte Elfriede lachen, die Elfriede, die schon mit den Schafsläusen tanzte :lol: , mein "Beklopptengen" ist nicht mitgestorben, das lebt auch weiter :wink: .

    Bin ja fest überzeugt, das Männe, wenn er mir hier gerade über die Schulter guckt, ein fettes Grinsen im Gesicht hat, ja, er hat viel erlebt mit seiner Frau und ich mit ihm.

    Viele Grüße von
    Elfriede

    Hallo!

    Mittlerweile hat sich mein Leben eingependelt, ich schaffe mein Pensum und das wars.
    Alleine leben ist verdammt einsam, habt ihr das gewußt?
    Manchmal muß ich an dieses Forum denken, wenn ich unterwegs in einem Forum bin, wo viele junge Leute sind, die auch schon veriwtwet sind.
    Denn es zieht sich wie ein roter Faden weiter, nicht nur unsere Geschichte endete erstmal gut, weil Männe trocken wurde, nein, der Tod tritt dann oft trotzdem noch nach Jahren auf, die berühmten Spätfolgen wie Krebs etc.
    Komisches Leben.

    Viele Grüße von
    Elfriede

    Hallo Aurora!

    Zitat

    und ich bin zur Zeit oft am Limit und schrecklich müde.


    Da sind wir wohl Zwillingsschwestern, kenn ich.
    In dem ganzen vielen Unglück hast du Dante, den du bei Gelegenheit mal besser in Gold aufwiegen kannst.
    Was würd ich geben..... :?
    Sind wir überhaupt mal irgendwann mit verarbeiten fertig, in diesem Leben?
    Ich glaube nicht.
    Mir kocht auch seit Wochen mein ganzes Leben hoch, es zieht an mir vorbei, alles kreuz und quer.
    Bald sind die Feiertage vorbei!

    Viele Grüße von
    Elfriede, nicht mehr lustig

    Wenn ICH etwas loslasse, ist es weg, futsch, auf Nimmerwiedersehen.
    Und nö, meinen Mann lasse ich nicht los, seine Worte, die Taten, die Erinnerungen, sind immer bei mir.
    WEG ist der Körper, ja, sonst auch nichts, vielleicht ist es so besser ausgedrückt :wink: .

    Hallo Aurora,

    ich les das erst jetzt, das tut mir leid mit der Attacke, aber was zu viel für den Menschen ist, ist einfach zuviel.
    Da gehts mir, der Elfriede , ja noch gut :roll: , die arbeitet vor sich hin und fällt noch nichtmals aus den Latschen, nicht mal ein winzig bischen, obwohl ich mir manchmal wünschte, eine Woche nichts tun zu müssen, nicht denken, nicht arbeiten, nichts fühlen....

    Klammer dich nicht zu sehr ans Loslassen, ich finde das Wort brutal, verarbeiten ist es doch, was wir tun sollten, tja, und das dauert nun mal seine Zeit, das braucht ganz viel Zeit.

    Viele Grüße von
    Elfriede, nicht mehr lustig :?

    Ja Topas, ich weiß das mit dem hin- und her jonglieren mit der Arbeitszeit, aber wenn ich die Dame richtig verstanden ahbe, funktioniert das erst ab 45, vorher bringt das irgendwie nichts, aber das lasse ich nochmal prüfen, wenn ich Ende September den Bescheid habe.

    Heute vormittag war es ziemlich arg, ich kam nicht mehr raus aus meinem Heul- und Trauerloch, waaaah, schlimm wars :( , lief durch dicksten Sonnenschein, depressiv bis zum Umfallen, das wünscht man keinem, ab 13 Uhr wieder alles gut, wie anstrengend, solche Stimmungsschwankungen.


    Weiterhin regelt sich langsam Stück für Stück meine Zukunft, es sieht nicht mehr allzu "schlecht" aus. Nur wird es sehr eintönig werden.

    Arbeiten, 3x Hunde raus, Nebenerwerb, schlafen gehen und das Ganze von vorne. Ich muß fein funktionieren, damit es finanziell läuft, mir könnte jetzt schon schlecht werden.
    Sehe mich schon wie ein Hamster im Laufrad.
    Scheiße :( , ich hoffe, ich habe da ein paar "Highlights" übersehen.

    Angenervte Grüße von
    Elfriede

    Danke, ich regel Sachen und telefoniere und schreibe, nun mache ich Feierabend für heute damit, es reicht.
    Nun Haushalt, Hunde und ich.

    Der Schreck, das ich keine Witwenrente bekomme, weil ich "zuviel" verdiene, den habe ich wieder abgeschüttelt, mit 45 muß ich dann nochmal neu beantragen, da wird es wohl etwas werden.

    Danach gab es aber wieder 2 tolle Nachrichten, und ich habe nun Hilfe beim Verkauf eines Autos, Gott sei Dank.

    Nun sind die organisatorisch schlimmsten Hürden genommen und ich werde mich noch tagelang anderen Kleinigkeiten widmen "dürfen", und ich denke, in 2 Wochen werde ich dann endlich in mich gehen können und in Ruhe trauern können.

    Schaun wir mal, was dann noch so kommt....

    LG von
    Elfriede

    Achje, nun habe ich den Fehler begangen und diesen Thread einige Seiten von Anfang an gelesen, Erinnerungen kommen wieder hoch, was hatten wir doch für ein "Glück" gehabt in 2007, geschenktes Glück wars, immerhin 5.5 Jahre.

    Diesmal war nichts mit kämpfen, diesmal wars zu arg.

    Ich darf es nicht denken, aber ab und an kommen diese scheiß Gedanken, was gewesen wäre, wenn ich nachts hier das Drama gleich mitbekommen hätte, wenn er nicht wer weiß wie lange gelegen hätte hier im Flur, während ich oben selig tief und fest schlief...und mien Mann unten im Flur fast verreckte :( .
    Wahrscheinlich hätte sich nichts geändert, wer weiß, warum er diese große Blutung bekam, wer weiß, ob es nicht doch vor sich hin brodelnde Schädigungen des Gehirns waren, verursacht durch den vielen Alk die Jahre und der Akutsituation in 2007, wo das Gehirn ja auch ca. 3 Wochen lang den massiven Giften ausgesetzt war.

    Ich werde noch rammdösig heute.

    Langsam genervte Grüße von
    Elfriede