mir fehlt vertauen in mich und in meinen Partner

• Hallo Pasqualina,

herzlich willkommen im Forum.

Deine Situation und dein Gefühlsleben ist sehr bedrückend, dein Partner nimmt keinen Anteil an deinen Gefühlen, deinen Ängsten, an dir selbst.

Allerdings handelt es sich hier um ein Forum für Alkoholiker und deren Angehörige (Co`s), das nicht dein Thema, deine wirklich schwierige Situation trifft.

Es wäre also angebracht, hierfür geeignetere Foren bzw. spezielle Psychotherapie/psychol. Betreuung dafür zu suchen und in Anspruch zu nehmen.

Ich hoffe, dass du das nachvollziehen kannst und wünsche dir für dein Leben, dass deine Wünsche in Erfüllung gehen, du jenen Partner findest, der dir das gibt, was du suchst. Es gibt ihn bestimmt !

Liebe Grüße, Freund.

• Hallo Pasqualina,
    ich finde es gut dass du hier hergekommen bist und deinen Beitrag geschrieben hast. Du hast ja von Anfang an schon erklärt, dass Du eine Beziehung zu einem Alkoholiker hattest und gemerkt hast, dass du coabhängig bist. Diese Coabhängigkeit wird druch deine anderen beziehungen auch sehr deutlich und ich denke, dass die Coabhängigkeit ja nicht unbedingt nur etwas mit Alkohol zu tun hat. Es gibt hier eine eigene rubrik für Coabhängige. Da kannst Du doch ruhig reinschrieben. Denn das Problem an sich was Du hast ist genaus strukturiert wie das von denjenigen, die gerade in einer partnerschaft leben mit einem ALkoholiker.
    Und genau wie es allen empfohlen wird mal die Augen zu öffen, wenn sie mit einem Alkoholsüchtigen zusammen sind und sich zu überlegen , ob es nciht besser ist sich zu trennen gilt für Dich auch.
    Wenn Dein Freund irgendwelche Schulden hat , dann werden diese sicher auch irgendwoher kommen. Hat er vielelicht früher mal Alkohol oder Drogen genommen, gespielt?
    Das sind schon brechtigte fragen, die Du Dir/ ihm stellen solltest.
    Ich würde ihn nicht so schnell heiraten. Verlasse dich erstmal auf deine Intuition, dass da irgendwas nicht stimmt. Wenn es Hinweise gibt dann muß das ja nicht einfach ein Mißtrauen sein.
    Ich selber bin auch Coabhängig und ich arbeite sehr an mir im Moment. Ich will lernen zu sehen, was gut für MICH ist. Ich will lernen NEIN zu sagen, wenn mir etwas nciht gut tut. Das sind schon ein paar Schritte, an denen ich arbeiten muß. Und es gibt nich viels mehr.
    Ich denke viel drüber nach, was denn eigentlcih Liebe ist. immer wieder lese ich es hier: Aber ich liebe ihn doch so sehr, er sit mein Leben, ohen ihn kann ich nicht...Auch ich höre mich ja so reden. Wenn ichs aber bei anderen lese, dann wird mir bewußt was für ein Unsinn. NAtürlich können wir ohne unsere alkoholkranken Männer. Sehr gut sogar, denn sie meisten lassen ihre partnerinne doch eh alleine. Wir belügen uns also demnach selber. Die Wahrheit ist: Wir wollen es nciht alleine, und wir wollen nciht die Konsequenz ziehen uns zu trennen udn einen anderen PArtner zu suchen. Warum eigentlcih nciht. Wir spüren Unglück, heulen TAg und Nacht . Aber wir schaffen es nciht uns zu trennen. Wenn das nciht Abhängigkeit ist ? Gewohnheit? Worim besteht denn da eigetnlcih ncih die Liebe? Aufopferung? Jemadnen bekehren wollen?

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!