• Hallo Markus,

    herzlich willkommen hier in unserem Forum! Schön, dass Du hierher gefunden hast.
    Wenn Du Dich schon ein wenig 'umgelesen' hast, dann weißt Du, dass ein kalter Entzug sehr gefährlich ist und unter allen Umständen zu vermeiden ist. Du solltest also unbedingt spätestens morgen früh Deinen Hausarzt aufsuchen und Dich untersuchen lassen und mit ihm das weitere Vorgehen besprechen!

    Zitat von blindmind

    Nur meine Stimmung ist sehr schwankend, in manchen Momenten fühle ich mich sehr gut, bin guter Dinge, fast euphorisch, erfreue mich der Klarheit im Kopf und Geiste, minuten später bin ich traurig, empfinde starken Druck zu trinken...


    Ganz genau so ist es mir bei meinem ersten Entzug auch gegangen. Diese Schwankungen sind wohl nichts ungewöhnliches. Bei mir hat sich das aber nach ein paar Tagen schnell wieder normalisiert.

    Also, geh bitte zum Arzt und schreib dann, was er/sie gemeint hat.

    Viele Grüße

    pauly

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

  • Hallo Markus,

    herzlich willkommen im Forum.

    Deine Alkoholabhängigkeit und -krankheit hast du erkannt, gehst aber einen lebensgefährlichen Weg mit kaltem Entzug. Die Entgiftung ist noch lange nicht abgeschlossen. Gehe also morgen bitte zum Arzt und spreche offen alles durch.

    Fachliche, eben klinische Entgiftung ist auch ein großer psychischer Meilenstein in deinem Leben. Es gibt danach sehr viel zu tun. Wie du jetzt schon selbst merkst, holen dich deine alten Suchtmuster, der Japs nach Supermarkt und Alk, schon jetzt teils ein. Diesem erst einmal zu widerstehen ist immer wieder eine große Generalprobe, aus der du aber leider nichts lernen wirst, auch wenn du widerstehst, solltest du nicht hart und mit gewissen Grundregeln an dir arbeiten wollen. Nur nichts trinken reicht leider nicht !

    Für die Zukunft hast du die Möglichkeit, mit uns und den Erfahrungen vieler für dein weiteres Leben zu lernen und umzusetzen.

    Soweit ... Gruß,
    Freund.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!