ist meine Mutter abhängig?

  • Hallo Tommy

    Die Menge liegt noch im erträglichen Rahmen. Was allerdings zur Besorgnis Anlass gibt, sie hat die tägliche Menge bereits gesteigert und das führt über kurz oder lang dazu, dass sie abhängig wird. Du kannst sie momentan nur auf die Gefahr aufmerksam machen, die sie mit ihrem Alkoholkonsum eingeht. Wenn sie das aber nicht einsieht, wirst du nichts bei ihr erreichen können.

    Ihr scheint aber die Trennung sehr nahe zu gehen und da wäre vielleicht ein Ansatzpunkt zu suchen. Der Alkohol könnte für sie ein Ersatz sein. Sie sollte deshalb nicht soviel alleine sein und mehr unter Leute gehen. Das könnte sie auf andere Gedanken bringen und sie gleichzeitig den Alkohol vergessen lassen. Ein Versuch wäre es sicher wert und du könntest ihr auch dabei bisschen behilflich sein.

    Lieben Gruß
    Henri

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!