• Hallo Olaf und herzlich willkommen

    „Probieren“ ist zuwenig, du musst es auch wollen und zwar für dich wollen. Was die anderen sagen und davon halten, muss dir in dem Moment egal sein. Warum die anderen sich von dir abwenden, kann ich nicht nachvollziehen, denn dafür fehlt die Vorgeschichte. Nur allein aus dem Grund, weil du es nicht geschafft hast, wird sich niemand von dir abwenden, da spielen sicher auch noch andere Gründe eine Rolle.

    Es ist aber kein Grund, es nicht noch einmal zu versuchen. Du hast jetzt gemerkt, dass du es so ohne weiteres nicht schaffst, heißt also, dass du abhängig bist. Abhängigkeit ist aber eine Krankheit und je eher du einsiehst, dass du krank bist, umso schneller kann dir geholfen werden. Der erste Weg für dich sollte zu deinem Hausarzt sein, mit dem du offen und ehrlich über dein Problem reden kannst. Und keine Scheu, bei jeder anderen Krankheit würdest du auch hingehen. Gemeinsam kannst du dann mit ihm eine Lösung besprechen.

    Die schlechteste Lösung wäre die im Keller. Die kommt nur infrage, wenn du zu feige bist, dich deinen Problemen zu stellen. Warum aber jetzt davonlaufen? Hier hast du den ersten Schritt gemacht und das zeigt, dass du doch etwas an deiner Situation ändern willst und gar nicht die Absicht hast, dich aus dem Leben davonzustehlen.

    Gruß
    Henri

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!