• Hallo Hans,

    das hört sich nach einer ziemlich brenzligen Situation an, pass jetzt gut auf dich auf. Ich bin auch seit längerem ohne Freundin und das nervt mich ebenfalls. Ich weiß aber, dass ich im Moment auch noch überhaupt nicht bereit bin und noch viel Arbeit an mir selbst habe, bevor ich mich wieder auf andere Menschen einlassen kann. Das macht mir die Sache ein wenig leichter, weil ich dadurch im Moment auch keine Freundin will.

    Das hört sich nach Selbstmitleid an, was du geschrieben hast, aber ist diese Situation wirklich völlig unabänderlich ??

    Zitat von HKS


    aufstehen - schuften gehen um sich Butterbrote kaufen zu können - abends nach Hause kommen, Butterbrote mümmeln - am Wochenende irgendwie alleine die Zeit totkloppen - ab und zu mal Knie- oder Kieferchirurg (meine Zähne sind eine Katastrophe) - und dann nochmal alles von vorne???

    Das liest sich nach "nur nicht mehr trinken" und das reicht ja bekanntlich nicht. Vielleicht ist es ja wirklich nur das Knie und der Ärger dadurch, was dich im Moment so fertig macht - wenns so ist, dann wünsche ich dir, dass das bald verheilt ist.
    Bei Vergleichen mit "anderen" ziehe ich auch immer den Kürzeren, wenn ich nur dorthin schaue, wo andere mir voraus sind. So ist das aber nicht und warum sollte ich mich überhaupt mit anderen vergleichen ? Das führt auf Dauer zu gar nichts, denn es gibt immer jemanden der besser oder schlechter ist und mehr oder weniger auf die Reihe bekommt im Leben - ich bin dabei trotzdem der Selbe.
    Ich bin ebenfalls gerade dabei meine Ziele im Leben neu zu stecken, aber ich will dabei auch realistisch bleiben - mich selbst nicht unter den Scheffel dabei stellen, aber auch keine zwanghafte Überforderung mit abwegigen Wünschen. Das Zauberwort ist für mich dabei Geduld, Geduld, Geduld. Ich wünsche dir, dass du Geduld mit dir hast.

    Viele Grüße,

    Timster

  • hallo hans,
    du hast Recht, ist ein bisschen jammerlappig,aber das kennt wohl jeder mal :wink: die Hauptsache hast du selbst geschrieben

    Zitat

    aber Saufen ist ja nun auch keine Lösung, gell Winken

    Code
    Wochenende alleine totschlagen muss doch nicht sein oder? wie wär´s mit einem Besuch bei einer örtlichen SHG, da findest du vielleicht nette Gleichgesinnte, nur so als Idee
    gruß
  • Hallo Hans,
    ich schreibe Dir,jetzt mal auf,wie es aussehen könnte

    Tagesablauf

    24 Stunden Ablauf:

    ein drittel davon schlafen wir
    ein drittel davon arbeiten wir
    ein drittel davon haben wir Freizeit.

    Zwei Drittel können wir kaum oder nur zum Teil beeinflussen.

    schlafen-Ruhephasen
    arbeiten-Geld zum Leben verdienen.

    Es liegt in unserer Hand,daß letzte Drittel sinnvoll zu gestalten,und nicht voll.

    Sinnloser Leerlauf durch Betäuben ist wirklich nicht erstrebenswert.

    Ertränkte Zeit lässt sich nicht zurückholen!

    Gott gab uns den Esel,reiten müssen wir selbst!

    Habe Geduld mit Dir,bleibe erst einmal bei Dir,und gehe das eine Problem an,bevor Du schon an das nächste denkst.Arbeite an Dir und deiner Krankheit,und wenn Du gefestigt genug bist,dann,aber erst dann solltest Du dich anderen Dingen widmen.Nutze die Zeit,wo Du jetzt keinen Sport machen kannst,um genauer in dich zu gehen,weiterhin zu analysieren,woran es liegen könnte,daß Du im Moment diese Einstellung vertrittst,vlt findest Du die Lösung!Bei Dir selbst!

    Liebe Grüße,Andi

  • hast du ne freundin.......wie sieht es in sachen liebe und sex aus bei dir.....?ist doch ein guter ersatz oder?

  • Hallo HKS,

    es ist natürlich mehr als ärgerlich, dass Du Dich beim Sport nun nicht mehr so austoben kannst, aber hast Du schon an Übungen gedacht, für die Du die Beine nicht so brauchst, z.B. Situps und Hanteltraining (das geht ja auch im Sitzen), das kann auch ganz schön anstrengend sein.

    Ich finde es gut, dass Du Dich nicht hängen lässt und Deine Zahnarztbesuche machst (einen gepflegten Mund küsst man ja auch viel lieber), Sport treiben willst und zur Arbeit humpelst.

    Gerade gestern hatte ich mit meinen Kolleginnen unterschiedlichen Alters eine Unterhaltung darüber, was eigentlich die Attraktivität eines Mannes ausmacht. Die Meinungen darüber gingen ziemlich auseinander, die eine steht auf Dünne, die andere mag lieber einen mit Bauch, eine mag nur Punks und die nächste fährt auf Intelligenz ab. Einen Schönen wollte übrigens keine ("Den hast Du nie für Dich allein!" hieß es).

    Ich denke, wenn Du Dich in Deiner Haut irgendwann richtig wohl fühlst und mit offenen Augen durchs Leben gehst, dann wird die Richtige Dich schon finden, da bin ich ganz zuversichtlich. Bis dahin kannst Du doch schon mal gucken, welche Frauen Dir so gefallen und Dich einfach mit ihnen unterhalten, ohne an an irgendwelche Zahlen zu denken. So lernt man Leute kennen, manchmal ergibt sich dabei etwas. Und warum nicht in einer SHG, da hat man sogar schon ein gemeinsames Ziel und lernt sich beim Erzählen kennen...

    LG, Meni

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!