...ein wenig mehr von mir...

  • hallo zusammen,

    ich habe mich ja schon bereits vorgestellt. nun möchte ich euch etwas mehr von mir erzählen.

    also wie schon erwähnt bin ich seit juni 05 trocken.

    den entschluss einen entzug zu machen habe ich gefasst weil ich körperlich und geistig nicht mehr konnte. hatte im juni 05 einen zusammenbruch. soll heissen, dass ich 6 wochen lang wodka in mich geschüttet habe, als gäbe es kein morgen mehr. grund dafür war das zusammentreffen einiger blöder ereignisse. welche, jedes für sich betrachtet, ohne problem zu bewältigen gewesen wären. aber halt nicht als abhängiger und sozialphobiker.

    im krankenhaus als notfall eingewiesen verbrachte ich 3 tage auf der intensivstation. delier war angesagt. die erste nacht war laut den ärzten die gefährlichste gewesen. ich bin dem tod also von der schippe gesprungen. gerettet hat mich nur meine aufgrund jahrelangerm sportlebens, trotzdem stabile körperliche konstitution. dafür bin ich unheimlich dankbar!!!!

    nach 3 wochen auf der inneren (entzug) bin ich auf die psychosomatische station verlegt worden. ich dachte zu diesem zeitpunkt meine ängste wären das hauptproblem. ich wurde in den nächsten wochen eines besseren belehrt.

    nach dem klinikaufenthalt machte ich noch eine 1-jährige ambulante therapie, die im november letzten jahres zuende ging.

    jetzt besuche ich eine gruppe, hauptsächlich wegen meiner sozialphobie die sich allerdings schon deutlich gebessert hat, und bin eben hier mehr oder weniger aktiv.

    tja, meine persönlichen verhältnisse sind so, dass ich eine liebe freundin an meiner seite habe. wir lernten uns nach meiner nassen zeit kennen. was für sie auch nicht "nur" einfach ist. bekomme von ihrer seite allerdings die best mögliche unterstützung. ich habe einen job in dem ich zwar nicht die berufung gefunden habe jedoch einen zumindest sicheren arbeitsplatz inne habe.

    liebe grüße
    carnel

    7. Juni 2005

  • hi entered,

    gern geschehen! bei fragen einfach loslegen:-)

    ach der name ist doch ok, geht ja schliesslich um
    wichtigere dinge, gell!!

    viele grüße
    carnel

    7. Juni 2005

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!