Auch mit dieser Umformulierung kann ich sehr gut leben, Alex. Halt die Ohren steif! Meni
Bin neu hier und mal wieder m auf meinem Weg gestolpert.....
-
-
Hallo Heiko, ich wollte mich ja vor der Entgiftung nicht mehr hier äussern aus oben genannnten Gründen.Aber ich werde es doch tun wenn ich ein wenig ermutigen kann.Aber nur kurz.
Es ist wirklich sehr wichtig aus meiner jetzigen Sicht,das man Hilfe von anderen haben möchte und sie auch annimmt.
Die Entgiftung sollte niemals alleine durchgeführt werden,das ist mir auch erst hier in diesem Forum wirklich klar geworden!Ich würde diese Entgiftung alleine diesmal nicht durchstehen!
Diesmal soll alles proffesionell sein.Darum bin ich auch hier gelandet.So, nu gute Nacht.
sorry
-
Hey Alex,
ich wünsch Dir alles Gute für Deine Entgiftung.
Du weißt, Du hast die absolut richtige Entscheidung getroffen!Wirst sehen, ist nicht weiters schlimm und Du wirst Dich danach großartig fühlen!
Liebe Grüße
pauly
-
hallo alexej,
ich drück mal die Daumen, daß es so schnell wie möglich klappt
gruß -
Und nun doch noch mal.
Ich Danke dir für deine Wünsche an mich!
Ich hätte schon längst wieder trocken sein können, und hätte mir viel Ärger ersparen können.
Aber ich werde jetzt nach vorne schauen.
Ich möchte jetzt endlich wieder ein zufriedenlebender Alkoholiker sein und das für immer!
Und das geht nur ohne den Alkohol!
Nie wieder darf ein Tropfen Alkool in meinen Körper gelangen nach der Entgiftung.Der Alkohol wird immer mein Feind bleiben, denn ich habe schon oft versucht mit ihm klar zu kommen. Nun bin ich mir sicher, das ich nie mit ihm klar kommen kann. Denn bisher ist er immer der stärkere gewesen und er wird auch immer der stärkere bleiben. Ich gebe den Kampf gegen ihn auf, und werde auch versuchen nicht mehr in seine Nähe zu kommen.Damit meine ich den direkten körperlichen Kontakt zu ihm.Ich kapituliere!!!!
Aber nur ihm gegenüber.Gute Nacht!
-
Hallo, ich möcht mal kurz Bericht ablegen.
Ich habe heute meine Überweisung zur Entgiftung geholt.
Und ich werde sie noch vor dem 19.02 antreten, ich weiss das es höchste Zeit ist, und jeder weitere Tag sehr grosse Gefahren für die
Zukunft mit sich bringt.Zudem habe ich heute gelernt, das es absolut wichtig ist, mit jeder Krankheit die man hatt, extrem offen umzugehen.
Ich habe für mich selbst gemerkt, das es mir wahnsinnig hilft, anderen meine Krankheit zu erklären.Ich habe heute jedem Kollegen erzählt,was ich für eine Krankheit habe.
Und wenn sie fragten warum und weshalb, habe ich es ihnen so gut wie möglich erklärt.Was mir sehr sehr aufgefallen ist, die Kollegen z.Bsp. die selbst einmal das "Leben" eines nassen Alkoholikers wie mich Zur Zeit
erlebt haben,
hatten sehr viel Verständniss für mich.
Ist ja auch logisch.Aber viel deutlicher waren die Antworten, die von anderen kamen.
Es war eine Geduldsprobe für mich, da ich in diesen Gesprächen oft kurz davor war zu gehen aus Angst was falsches zu sagen, aber wenn 15 Leute im Raum sind, und bei dem was man sagt, 10Leute aufmerksam zuhören und nicken,weis ich, das fünf von ihnen ein Alkoholproblem haben,denn diese 5 wollten unbedingt meine Aussagen belegen. Sie hatten keine Chance. Ich hatte immer wieder das letzte Wort.freu..Eins noch kurz zur Nacht, ich habe Heute auch wieder viel gelernt
Offenheit und Wahrheit und der Mut, ist für jedes Lebewesen das wichtigste!!!!
Und noch etwas: Der Mensch hatt sich nur zum Mensch ernannt,
in Wirklichkeit ist er auch nur ein Tier!!!Eine schöne Trockenzeit wünscht der Alex.
-
Hallo ihr Lieben,
nun ist es soweit, ich kann und will nicht mehr so weiterleben!!!!!
Auch gestern habe ich mich wieder selbst belogen und mir nicht die Überweisung geholt,da ich dachte es hatt ja noch Zeit.
Aber nun spüre ich,das ich keine Zeit mehr habe.
Ich weiss nun endlich,das jede weitere Sekunde gefährlich ist.Jetzt habe ich die Schnauze voll.
In circa 3 Stunden werde ich ins Krankenhaus gefahren.Und mir ist scheiss egal ob ich genug Wäsche oder sonstiges habe.Jetzt oder nie!
Jetzt zählt nur eins, mein Überleben. Alles andere ist überhaupt nicht wichtig und kann warten.
Ich danke euch für die Erkenntniss.
Viele liebe Grüsse, der Alex
-
Hallo Eveline,
du hast 1000prozentig recht!
Ich gehe gleich ins Kh. Ich hab das rumgeeier echt satt.
Ich kann nicht mehr,und das ist auch gut so!!!!
Wir können später immernoch die Gadanken ausstauschen.
Aber erst wenn ich wieder klar denken kann!!!!!!!!!!!!Libe Grüsse, der Alex
-
Hallo Alex,
Du kannst stolz auf Dich und Deine Entscheidung sein!
Liebe Grüße
pauly
PS: Wahrscheinlich liest Du das ja erst nach Deiner Entgiftung und wirst mir Recht geben.

-
Hallo an Alle,
hier nun das beste Beispiel, das der Alkohol den Menschen zum besten Lügner macht.
Aber das positive,ich bin ab jetzt ehrlich.Ich war heute früh beim Arzt und hab mein Problem geschildert.
Ich habe gesagt das ich schnellst möglich zur Entgiftung möchte.Jeder Tag zählt,das weis ich.
Nach Absprache mit "meiner" Suchtberaterin hätte ich erst Rosenmontag den Termin gehabt.
So lange will ich aber nicht mehr warten.
Ich stand heute früh mit gepackter Tasche beim Artzt,aber scheinbar bin ich noch kein Notfall!?
Oder aber doch!?Die Ärztinn hatt im KH. angerufen und gesagt das ich früher kommen möchte.
Ds Ende vom Lied, ich hab jetzt ehrlich die Überweisung für morgen.Gott sei Dank!!! Meine Frage an alle Trockenen Profis hier,ich möchte keine Stunde länger so weiterleben. Was muss ich tun,damit ich sofort Hilfe bekomme???? Mich kotzt mein jetziges Leben an.Ich will schnellstens trocken werden.Soll ich mich etwa bewusstlos saufen um dann zwangseingewiesen zu werden?
Muss ich den erst was negatives anstellen um Hilfe zu erlangen?Ich bin eigentlich stolz darauf, das ich von mir aus Hilfe annehmen möchte.
Ja ich gebe zu, erst ihr habt mich bis dahin gebracht! Danke!!!
Bitte gebt mir schnell einen Rat.Viele liebe Grüsse, der sich ein wenig schämende Alex.
-
Hallo Alex,
Du hast doch eben geschrieben,daß Du die Einweisung für morgen hast,also was ist denn jetzt noch dein Problem?Du weißt jetzt das es morgen losgeht,und gut iss!Oder auch wieder nur Selbstbetrug deinerseits?Gruß Andi
-
Hallo Andi, nein kein Selbstbetrug!
Für mich ist aber jeder nasse Tag ein verlorener Tag.
Sonst hätt ich nicht mit gepackter Tasche beim Doc gestanden.
Mir kommt es aber so vor, das meine Krankheit in meinem jetzigen Stadium nicht ganz ernst genommen wird.
Aber scheinbar liegt es daran, das ich zur Einsicht gekommen bin und mir viele nicht mehr glauben. Vieleicht ist es auch meine Offenheit die viele nicht verstehen. Nur weil ich endlich selbst nicht mehr so leben will, glauben viele das es noch nicht so schlimm ist mit mir.
Aber ich weis für mich, das ich in dem Stadium bin,wo es höchste Zeit für mich wird, das alles weis ich aber nur durch Euch.
-
Ich habe heute auch selbst erfahren, das die Leute, die da wenigste Verständniss für die Krankheit haben, warscheinlich selbst ein Alkproblem haben.
Ich gehe erst seit ein paar Tagen offen mit der Krankheit um.
Ich habe für mich gemerkt, das mir das sehr gut tut.
Ich habe als Alkoholkranker schon viel zu viel gelogen!!! Leider!!!Nur Offenheit und Ehrlichkeit kann mir jetzt noch weiterhelfen!!!11
Liebe Grüsse,Alex
-
Ich entschuldige mich hiermit für alle meine Lügen!!!!!!!!!
Es tut mir alles sehr Leid!!!!!!!!!!!!!!!
Der Alkohol hatt mich zum grössten Lügner gemacht!!!
Ich will nicht mehr so weiter leben, da dies kein Lebenn mehr ist, sondern nur noch ein dahinwegetieren bis zum Tod.
Bitte helft mir noch einmal, ich kann mir erst wieder selber richtig helfen wenn der Teufel aus mir draussen ist.
-
Hallo Annika,
Tasche ist seit gestern schon gepackt.
Ich hab sie auch heute schon durch die halbe Stadt geschleppt.Ich weiss das die Vorwürfe an mich selbst nichts bringen, ich will auch kein Mittleid,da ich selbst an dieser Situation Schuld habe.
Aber ich kann nicht mehr, klar könnte ich noch bis morgen so weitermachen.
Ich will aber nicht mehr!!!!Warum darf ich heute noch nicht zur Entgiftung????
Jede Sekunde ist verschwendete Zeit, und vorallem gefährlich für mich und meine Umwelt.l.G. alex
-
Hallo Annika,
ich glaub ich seh schon weisse Mäuse.
Denn eben habe ich noch in deiner Antwort folgenden Satz gelesen. Tasche schon gepackt?
Nur leider steht jetzt nichts mehr davon in deiner Antwort.ich weiss nicht weiter...
-
Aktuelle Lage, Alkoholkonsum Heute ca. 10 Flaschen a. 0,5liter Radeberger
-
Entzugserscheinungen habe ich natürlich nicht,dafür hab ich genug getankt.
Ich möchte aber schnellstens diese meine Krankheit stoppen.
-
Danke liebe Annika,
klar schaff ich es sicher bis morgen.Das hoffe ich!?
Und ich glaube ich habe auch verstanden, warum ich bis morgen warten soll.
liebe Grüsse,der Alex
-
aber lieber wäre mir echt heute.
-
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!