Was passiert mit ihr?Polizei hat sie samt Baby abgeholt...

  • Hallo Lara,

    Ihr habt völlig richtig gehandelt!!!

    Wer weiss, was sonst noch passiert wäre....!

    Das Jugendamt wird jetzt genau abwägen, was mir dem Baby geschieht.

    Ob es wieder zur Mutter zurück darf oder zu einer Pflegefamilie kommt, wird sicher ganz genau abgecheckt werden.

    Man hört in letzter Zeit so viele schreckliche Dinge über Kindesvernachlässigung, Missbrauch oder sogar Kindstötung, dass es unverantwortlich gewesen wäre, weg zu sehen.

    Ich habe großen Respekt vor Eurem Mut und vor Eurem Handeln!!!

    Liebe Grüße
    Speedy

  • Liebe Lara,
    ich finde es auch sehr in Ordnung, dass ihr nicht weggesehen habt. Zivilcourage kostet immer auch Überwindung!
    Ich war selbst eine Alkoholiker-Mutter. Verheiratet, 2 Kinder, eigenes Haus, Vollzeitjob und um das alles zuu schaffen immer wieder "Trinkauszeiten".
    Wie sehr meine Kinder darunter gelitten haben war mir damals nicht klar. Nach aussen schien alles OK und ich habe "aus schlechten Gewissen" alles für meine Kinder getan. War so meine Meinung! Sie haben sich für mich geschämt, haben mich abgeschirmt und beschützt (ich habe sie also zu Co-Abhängigen gemacht). Als mir das klar wurde war ich der Meinung "totsaufen" wäre die einzige gerechte Strafe.
    Mittlerweile bin ich trocken und wir reden wieder. Ich führe das Leben das ich führen muss und meine Söhne, vor allem mein Jüngerer, fasst wieder - oder überhaupt zum ersten Mal - Vertrauen! Das einzige was ich jetzt für sie tun kann ist mein Leben so zu leben dass ich dahinter stehen kann. Das ist den beiden sehr wichtig geworden.
    Sie sind, nicht zuletzt durch mein Verhalten, schwer beziehungsgeschädigt. Es ist für uns alle sehr wichtig klar zu bekommen dass meine Krankheit nicht gegen sie gerichtet war und mit ihnen nichts zu tun hatte. Ausser dass sie die Konsequenzen auszubaden hatten.
    Ich weiss nicht wie ich reagiert hätte wenn mir beizeiten jemand so drastisch klargemacht hätte was Sache ist. ICH LIEBE MEINE KINDER SEHR!. Wobei ich das Gefühl von Liebe, das immer da war, erst jetzt, trochen, wahrnehmen kann. Wie auch, wenn man sich selbst verachtet ist Liebe ganz weit weg!
    Danke fürs zuhören und liebe Grüße melody

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!