Was kann ich noch tun?

  • Hallo Bibo und herzlich willkommen

    Dein Vater ist auf dem besten Wege, wieder in seine alte Trinkgewohnheiten zu verfallen. Zurzeit versucht er kontrolliert zu trinken. Auch wenn er das eine zeitlang geschafft hat, so wird er das nicht durchhalten können, kein Abhängiger schafft das. Der Vorfall bei euch ist nur ein Vorgeschmack dessen, was in Zukunft immer öfter passieren wird. Diese Krankheit kann man nur damit bekämpfen, indem man einfach den Alkohol weglässt. Das hat dein Vater aber noch nicht eingesehen und verinnerlicht und wird es hoffentlich durch seine eigenen Erfahrungen jetzt lernen.

    Sprich deinen Vater auf den Vorfall an. Er wird vermutlich versuchen, alles zu bagatellisieren und du wirst ihn kaum überzeugen können, dass er etwas gegen sein trinken tun muss. Aber nichts zu ihm sagen, führt dazu, dass er es als selbstverständlich und nicht so schlimm ansieht.

    Deiner Mutter solltest du auf jeden Fall davon erzählen. Sie ist es, die mit ihm leben muss und in einem Gespräch auch den meisten Druck auf ihn ausüben kann. Deshalb, vertuschen bringt weder deinem Vater, noch deiner Mutter etwas.

    Lieben Gruß
    Henri

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!