wie soll ich mich verhalten?

  • Hallo olesya und herzlich willkommen im Forum

    So einfach ist die Antwort nicht und doch wird es nur den einen Weg für dich geben. So wie bis jetzt kann es nicht weitergehen. Alle schweigen und das ist für deinen Vater eher eine Bestätigung, als ein Grund sich Gedanken über sein trinken zu machen. Wenn du ihm helfen willst, dann sag ihm in ruhigem Ton deine Meinung. Da du schreibst, dass euer Verhältnis nicht das Beste ist, wird er sich zwar aufgrund dieses Gespräches kaum ändern, aber es kann vielleicht doch ein Denkanstoß sein. Mehr wirst du allerdings nicht für ihn tun können.

    Spielt es eine Rolle, wenn er sauer wird? Er fragt doch auch nicht, wie es deiner Oma zumute ist oder wie du dich fühlst und da willst du übertriebene Rücksicht auf ihn nehmen.

    Lieben Gruß
    Henri

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!