• Hallo Stolze Rose,

    Deine Geschichte hört sich sehr ähnlich an wie meine. Ich kenne meinen Freund auch ca 2 Jahre und er hat in dieser Zeit auch mehrfach ins Bett gemacht.
    Ich bin noch nicht lange hier im Forum. Was mir geholfen hat zu hören von anderen Teilnehmern:
    „Was willst du denn überhaupt mit so einem Mann? Du hast keinerlei Verpflichtungen ihm gegenüber... Bleib hart - wenn du ihn dadurch verlieren solltest, dann ist er es auch nicht wert... er möchte dich emotional unter Druck setzen. Lass es nicht zu und geh deinen Weg...“ und: „du musst für dich entscheiden, ob du das willst. ob das für dich eine ausgeglichenen partnerschaft ist. ob das ihn bei dir haben alles andere aufwiegt. die entscheidung kann dir keiner abnehmen“

    Diese Fragen gebe ich einfach mal so an Dich weiter. Mir hat es geholfen mir darüber klarer zu werden: was will ich von ihm? Behandele ich ihn eigentlich als Mensch oder als ein Ding, was mir hilft meine Angst vorm alleinsein nicht spüren zu müssen. Und was will ich für eine Partnerschaft.

    Wenn er nichts einsehen will, dann kannst du nichts machen. (für ihn) Für Dich kannst Du eine Menge machen.

    Liebe Grüße

    Niyati

  • Hallo Caro,


    Du hast an mich geschrieben und ich habe dies einfach mal in Deinen Thread kopiert, weil wie Du schon sagst ...sehr von Thema abgeschweift bist und dies mehr in Deinen Thread gehört anstatt in meinen.

    Habe oft überlegt, was ich Dir schreiben kann... es ging irgendwie nicht. Ich empfinde Dich als wirr. Was meinst Du damit: „Ich kann dir ein Bild zu jeder Jahreszeit neu übermalen. Aus jedem Grübchen und Hügel entsteht etwas neues. Diese Gabe hat mir bis heute auch in meinem Leben gedient. Aber einmal möchte ich auf weissem glatten Untergrund beginnen.....“

    Willst Du damit ausdrücken, dass Deine Situation mit Deinem Freund gar nicht so schlimm ist?

    Grüße

    Niyati


    “Danke für deinen Eintrag zu meinem Thema. Tut gut das ich das Gefühl loswerde der Fehler könnte doch bei mir liegen. Bei mir ist es nun die 5 Beziehung mit Sucht. Nicht alle waren Alkohol. Einer davon trocken und einer Cannabis. Das hin und her kenne ich nur zu gut. Aber wenn du dir und ihm sagst so nicht mehr. Bist du schon weiter. Bleib dabei. Wie er darauf reagiert ist der Spiegel seiner Seele. Anders ist es ihm nicht möglich. Darauf zu warten das sich durch das trocken sein auch gleich der Charakter ändert ist utopisch. Die Erfahrungen die er nun trocken macht. Also bewusst. Prägen in im weiteren.
    Ich selbst suche Heilung in mir. Meinen eigenen Spiritualität. Wenn ich einen Siebten Sinn habe weiss ich das die Fieseleinen und Demütigungen hilflose Rundumschläge sind. Den Menschen die trinken ist überhaupt nicht wohl dabei. Auch wenn sie das manchmal meinen. Ich hatte das Gefühl mein Freund wird von einem Teufel ( Alkohol) festgehalten.
    Noch dann kann und will ich nichts entschuldigen. Habe ich lang genug getan!
    Ich habe noch vier Kinder. Mit seinen sechs. Für die ich da bin und ich meine Kraft brauche. Und auch von Herzen gern gebe.
    Gestern Nacht um 24oo Uhr rief mein 18 Jähriger an.“ Mami Komm“! Ich fragte warum? Ist egal komm einfach. Ich war so stolz. Der Autounfall. Alles sind doch Penats. Niemand ist verletzt und mein Sohn hat Vertrauen zu mir auch seine Kumpels.
    Dieser Sohn ging zu seinem Vater und sagte ihm „ wenn du weiter so saüfst komme er ihn nicht mehr besuchen. Sein Vater trinkt zum Morgenessen ein Bier.
    Ich bin so froh ist mein Sohn standhaft. Kann seine Gefühle zeigen und dazu stehen.
    Auch er hatte schon Phasen wo er trank. Fand aber danach .Das ist es nicht! Er wird immer aufpassen müssen mit Alkohol. Für jede Erfahrung die er jung macht bin ich sehr dankbar.
    Nun bin ich doch sehr vom Thema abgeschweift. Muss mir wahrscheinlich selbst manchmal zeigen das ich nicht alles falsch mache.
    Bleib dabei und lass dich nicht weich klopfen.
    Ich geniesse das allein sein bewusst. Nie ganz allein wegen der Kinder aber nicht unter Druck.
    Ich kenne auch keine Langeweile. Da ich sehr kreativ bin. Ich kann dir ein Bild zu jeder Jahreszeit neu übermalen.
    Aus jedem Grübchen und Hügel entsteht etwas neues.
    Diese Gabe hat mir bis heute auch in meinem Leben gedient. Aber einmal möchte ich auf weissem glatten Untergrund beginnen........................

    Liebs Grüessli Caro


    Hallo Caro

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!