"alcoholic and very bitter..."

  • hallo verybitter,auch ich trinke noch immer und erhoffe mir hilfe durch dieses forum. ich bin um einiges älter als du! glaube mir, du verbaust dir dein leben. SUCJE DIR HILFE!!!!..... es gibt SHG's .ich habe diese hilfe bis her nicht angenomme.das war ein fehler! ich bin älter als du!NIMM DIE HILFE AN! ehe es zu spät ist. manschmal glaubeich,bei mir ist es zu spät. TU ETWAS ! gruß lilifee2

  • Hallo verybitter,
    willkommen bei uns. Ohne dein Willen geht garnichts. Du solltest als erstes mit deinem Arzt über eine Entgiftung sprechen, denn die brauchst du wohl. Danach kannst du mit einer Therapie beginnen um trocken zu bleiben. Wie die genau aussehen wird kannst du mit deinem Arzt besprechen.

  • Hallo verybitter,
    Warum soll dich hier jemand verachten?
    Wenn Du wirklich den festen Willen hast,mit dem Trinken aufzuhören,dann können wir dich hier durchaus unterstützen.Du schreibst,Du hast wenig Alternativen,Du hast 2!!Entweder,Du hörst auf zu Trinken,oder Du richtest dich zu Grunde!Hast Du schon einmal in erwägung gezogen einen Arzt deines Vertrauens zu konsultieren?Er kann Dir helfen,einzigste Voraussetzung ist,daß Du es willst.Denke einmal darüber nach,und lese dich hier ruhig durch,und lies und verinnerliche es für dich,wie viele hier im Forum den ersten Schritt zum Arzt gewagt haben,und heute froh darüber sind,diesen Weg gegangen zu sein.

    Liebe Grüße,Andi

  • Hallo verybitter,
    klicke mal oben auf den link homepage, da kannst du die geschichte von karsten lesen.

  • Hi verybitter!

    Ich glaube keiner bringt dir hier verachtung entgegen.
    Ich bin jetzt 22 und mir wurde selbst mit 21 klar das ich Alkoholiker bin.
    Ich treibe mich jetzt schon in dem Forum hier herum seit es noch ganz leer gewesen ist, und über die Zeit sind hier einige leute in unserer Altersgruppe aufgetaucht ...und wieder verschwunden...(wo sind die eigentlich alle hin?), die für sich erkannt haben,das sie Alkoholiker sind.

    Ich bin auch hier angekommen und habe noch getrunken, lese dich hier ruhig einmal ein , das ist auch erlaubt während du noch nass bist. Hauptsache ist, du hast den Willen aufzuhören.
    Links von Leuten die es geschafft haben, wirst du hier nur schwer finden, mach dir klar das man sein Leben lang Alkoholiker bleibt...das geht nicht irgendwann vorbei.
    Lass das erste Glas immer nur für die nächsten 24std stehen und trinke viel Flüssigkeit, das hat mir sehr geholfen.
    Vor den Gefahren eines kalten Entzuges, wirst du wahrscheinlich noch gewarnt werden, ich habe damals zuhause entzogen, würde ich aber nicht mehr wiederholen und auch nicht empfehlen, ist viel zu gefährlich.

    Ich kann dir nur raten auf die alten Hasen hier im Forum zu hören, auch wenn du nicht alles verstehst was sie dir raten.
    Ich habe noch zu viele Erfahrungen selber machen müssen, und viele Rückfälle gehabt, die ich hätte verhindern können, hätte ich auf sie gehört.
    Währscheinlich hätte ich schon längst trocken sein können, aber ich bleibe am Ball.
    Ich hoffe du auch!

    Gruß Blue

    "The hours all spent on killing time"

  • hallo verybitter!
    es ist doch von dir schon mal der erste richtige schritt,das du uberhaupt den mut hast dich hier im forum vorzustellen.
    schnüffel erst mal einige postings durch und du wirst merken das du mit deinem problem nicht allein da stehst.
    ich kann mir sehr gut vorstellen, das deine vorstellung, so jung und nie mehr drogen (alk ist auch eine droge) gewisse ängste in dir auslöst. sehe es mal von der seite,das du durch drogen auf die schnauze gefallen bist
    und nicht weisst wie du wieder aufstehen sollst.hier kannst du wieder das laufen lernen,weil hier betroffene sind die das gleiche durchgemacht haben wie du. du musst wissen,das es mit dem alkohol wie mit der williamsbirne ist. man kommt früh in die flasche aber nicht mehr heraus,es sei denn einer zeschlögt die flasche. lerne hier wieder das laufen und wenn du das kannst, so kannst du immer noch entscheiden wie du den weiteren weg gehen willst.


    es grüsst dich recht herzlich heinrich

    Der Mensch muss sich verändern wollen.
    Sonst ist jedes Bemühen sinnlos, jedes Wort zuviel und jede Anstrengung vergebens.

  • Hallo Christian,

    Zitat von verybitter

    wie geht ihr mit eurer krankheit um? - was würdet ihr mir in meinem alter raten?

    Mit deinem Alter hat das wenig zu tun.

    Den ersten Schritt kannst du Freitag machen. Gehe zu einem Arzt, lass dich untersuchen und beraten, gehe in eine klinische Entgiftung.

    Danach kannst du im Erfahrungsaustausch hier im Forum oder z.B. über reale SHG`s dein Leben neu strukturieren.

    Was hast du bisher unternommen ?

    Gruß, Freund.

  • Hallo Christian,

    Zitat


    Ich kann mir eure ratschläge schon ziemlich genau ausmalen.. a'la hör einfach damit auf oder so..... aber de facto bin ich psychologisch auf jeden fall ALKOHOLIKER!!!!!!!

    Was machst Du nun mit dieser "tollen" Erkenntnis? Mir scheint Du weinst hier nur rum und versinkst in Selbstmitleid (aka "ich hasse mich dafuer..." usw.). Glaubst Du das bringt Dich weiter?

    Wie lange willst Du denn noch weitersaufen, bis Du einmal den richtigen Antrieb hast? Bis Du zusammenbrichst oder bis Du chronisch an Deinem Alkoholismus erkrankst (Bauchspeicheldruese, Leber, Nieren, Magen, ...)?

    Was willst Du von uns hier hoeren? Geschichten von Leuten, die es geschafft haben? Ich wuerde mal sagen, jetzt geht es um Dich und um Dein Leben. Wenn Du also etwas veraendern willst, dann gehe -- wie bereits vorgeschlagen -- in die Entgiftung als ersten Schritt. Und zwar sofort, also nicht erst in einer Woche oder einem Monat oder garnicht. Es liegt einzig und alleine an Dir, etwas zu aendern. Dazu brauchst Du aber den Willen. Unsere Geschichten koennen Dir dabei nicht helfen, Du kannst Dir nur selber helfen. Das ist der Grund, warum es so klanghaft "Selbsthilfe" heisst.

    Bevor Du also nun lange Debatten darum fuehrst, was die Alkohol-Lobby macht oder sonstiges: Tue etwas fuer Dich.

    Gruesse,
    Michael

  • Hallo Christian,

    leider hat sich bei Dir ja nichts getan. Du hast zwar im Schneemann-Thread geschrieben, aber Deine Beitraege waren doch etwas unqualifiziert.

    Wie lange willst Du noch so weitermachen wie jetzt? Hast Du irgendeinen Antrieb, etwas zu aendern? Schaut ja nicht so aus, leider. Du wartest auf ein besseres Morgen oder ein Wunder. Aber ich sage Dir: Morgen ist nie.

    Schade dass Dir die Anwesenheit im Forum nichts gebracht hat, aber es kann halt auch nur denen geholfen werden, die Einsicht und Bereitschaft zeigen.

    Ciao,

    Michael

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!