Resignieren? Ich weiß nicht mehr weiter

  • hallo bine!

    :shock: das alles kommt mir so sehr bekannt vor, was du schreibst.
    dass sie es nicht einsieht und agressiv wird, wenn man sie mit dem problem konfrontiert.
    andere trinken schließlich auch, und der alkohol sei ja da, um ihn zu trinken und bla bla bla...
    kennen wir kinder von alkoholabhängigen eltern dieses thema nicht schon auswendig?
    erst durch dieses forum habe ich gemerkt, dass es anderen genau so geht und dass man mit dieser last nicht alleine ist.
    das ist, auch wenn es das problem nicht lösen kann, schon eine enorm große hilfe... sich auszutauschen und ratschläge zu bekommen...
    deshalb glaube ich, dass du hier esrtmal richtig bist.
    ich selbst bin, wie deine schwester, 18 jahre alt und mittlerweile dazu fähig, mich soweit zu lösen, dass ich ausziehen kann. nächste woche ist es soweit!
    ich denke dass das schon ein riesen schritt ist. für mich persönlich zumindest. denn ich ich leide auch viel zu oft an der sucht meiner mutter.
    allein wenn sie es schon leugnet, bekomme ich zuviel.
    vielleicht kannst du deiner schwester diese seite auch mal empfehlen?!
    ich denke es wird ihr erstmal gut tun, hier etwas zu lesen.
    dass dein vater zum psychologen geht, ist doch auch schon mal ein schritt in die richtige richtung.
    ich bin leider noch nicht so erfahren, wie die meisten hier, aber was ich dir schon mal sagen kann: wenn sie es nicht selbst einsieht dass sie ein problem hat, was sie offensichtlich auch nicht tut, dann kann man ihr nicht helfen. sie muss es esrt selbst einsehen und dann auch wirklich hilfe wollen!
    das ist traurig und ich weiß wie verdammt weh das tut,ich stecke da noch mittendrin! aber so ist es nunmal! leider!
    ich weiß nicht ob ich dir wirklich helfen konnte, aber dennoch wünsche ich dir ganz viel kraft!!!
    und auch deinem vater und deiner schwester!
    kopf hoch!
    liebe grüße,
    kathrin

    Augen zu und durch!

  • ich mache auch erst nächstes jahr mein abi!
    ich könnte mir das eigentlich auch nicht lesiten, aber meine mutter zieht zu ihrem freund, wenn ich ausziehe, der hat ein abbezahltes haus. deshalb kann sie mir das geld für die miete geben.
    kannst dich ja mal ein bisschen bei mir durchlesen, wenn du möchtest :)
    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…ftopic5143.html

    dass an irgendwann mit den nerven am ende ist und man nicht anders denken kann, verstehe ich.
    irgendwann muss man mal an SICH denken!!!

    gruß, kathrin

    Augen zu und durch!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!