mutter -> alkoholiker .helft mir.ich kann nicht mehr

  • hallo turn,

    wie gehts dir heute? du hast noch ferien, gelle? ich hoffe sehr, dass du bald mit deiner schwester sprechen kannst, und dass sie dich da mal rausholen kann.

    hier scheint die sonne, und am liebsten würd ich jetzt rausgehen, aber ich muss leider arbeiten :( . aber immerhin kann ich dir dabei einen lieben gruß schreiben!

    lavendel

  • hallo turn

    immerhin, du hast nicht geritzt, das ist doch schon mal was.

    aber beantworte mir doch bitte mal eine frage: WARUM machst du nichts?

    schau, du könntest, deine schwester anrufen.

    du könntest mal OHNE deinen vater zu deinem hausarzt gehen und ihm erzählen, wie es dir wirklich geht. ich meine, du gehst doch auch sonst alleine weg, das kannst du doch auch ohne deine eltern machen, und der arzt darf deinen eltern nicht erzählen, dass du da warst, das ist ihm verboten.

    du könntest bei einem kindernotruf anrufen. ich weiss nicht, wie das bei euch in österreich ist, aber hier gibts sowas in jeder stadt, da ist der anruf meist sogar kostenlos. hier heißt das telefonseelsorge, kindernotruf, nummer gegen kummer oder so.

    dann haben wir dich schon mal gefragt, ob du nicht einen vertrauenslehrer in der schule hast, mit dem du mal reden kannst.

    du siehst, du hättest ganz viele möglichkeiten, erwachsene anzusprechen und um hilfe zu bitten. tu das doch mal, bitte. du willst so doch nicht weiterleben. bite tu es für dich.

    weisst du, für uns ist das ganz schön schwer. wir mögen dich und wir sind ganz hilflos, und mir tut das echt weh, dass du so leidest. ich wünsche mir so sehr, dass du ein fröhliches mädchen wirst, das gerne lebt.

    lieben gruß und eine gute nacht

    lavendel

  • hey turn

    finds auch klasse, dass du dem ritzen widerstanden hast, echt super.

    aber daheim wirds nicht besser. würde dir auch empfehlen mal alleine zum hausarzt zu gehn. so kanns einfach net weitergehn, es wird immer schlimmer bei dir daheim werden und somit auch immer schwerer für dich.

    die telefonseelsorge in österreich ist dei 142, musst keine vorwahl wählen, ist anonym, 24 stunden erreichbar und kostenlos ist es auch. weiß etz net, ob sie speziell auf kinder ausgerichtet sind, wahrscheinlich schon, aber falls nicht können sie dir bestimmt eine nummer speziell für kinder geben. aber zuhören und ein paar tipps können sie bestimmt auch.

    die ersten schritte musst du machen (leider), da dein vater den ernst der lage nicht erkennt. aber es zeigt mir, dass du schon ein großes mädchen bist, da du das erkannt hast. also laß dir bitte auch helfen. das ist der nexte schritt...

    wir sind gerne für dich da, wir können dir hinweise geben, aber letztendlich hilfe suchen musst du selber. wir sind nun mal leider nicht vor ort, auch wenn wir dich gerne mal in den arm nehmen und trösten würden.

    fühl dich jetzt einfach mal gedrückt :)

    ich wünsch dir noch ne gute nacht, bis morgen dann...

    *grüßle*

    - Dani -

  • Hallo ttd,

    Notrufnummer in at ist meines Wissens die 147. Egal ob Handy oder Festnetz = es ist kostenlos und anonym.

    Wenn Du nicht anrufen willst kannst Du schreiben an rataufdraht@orf.at dort wird Dir auf jedenfall Hilfe vermittelt, egal was Du hast.

    Versuchs einfach mal.

    gruß craving

  • hey turn schön das du dich mal wieder gemeldet hast.

    find ich supi das mit der e-mail, du gehst deinen weg...

    wär schön, wenn du dich hier weiterhin melden würdest, kannst doch eigentlich beide foren parallell laufen lassen :)

    grüßle

  • Hallo turn,

    ich wollte Dich auch noch hier im Forum Willkommen heißen, wenn auch erst so spät :oops:
    Hab auch alles von Dir hier mitgelesen und einige Hilfsangebote wurden Dir hier ja auch schon hier genannt. Leider ist es wohl aber auch so, das wir allein Dir hier auf Deinem Wege nicht helfen können :(
    Der Kontakt zu anderen Mädchen in Deinem Alter, denen es ähnlich geht, wäre sehr wichtig für Dich.

    Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute für Deinen weiteren Weg.

    Ganz lieben Gruß an Dich
    Lilly

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!