Entgiftung

  • Hallo,
    ich war aktiv und habe die Reha in die Wege geleitet. Dauert aber leider ncoh eine WEile. Vorher soll eine Entgiftung stattfinden. Es gibt da in meiner Gegend meherere Möglichkeiten - von einer Woche bis hin zu 3 Wochen. Was ist sinnvoll, wer kann mir berichten, wie so eine "Entgiftung" vor sich geht. Grüsse Zoe

  • Hallo zoe,
    erst einmal schön zu lesen,daß Du am Ball geblieben bist!Ich habe eine qualifizierte Entgiftung gemacht,dort finden Gruppengespräche,sowie Einzelgespräche mit Psychologen statt,unter anderem auch Frühsport Ergotherapie ect pepe.Mir hat diese Art von Entgiftung sehr gut gefallen,und ich habe daraus sehr viel mitnehmen dürfen,auf meinen Weg in die Trockenheit!

    Liebe Grüße,Andi

  • hallo zoe,

    bin ein newbie, habe jedoch erfahrung mit entgiftung.

    wenn du in eine qualifizierte entgiftung gehst, dauert die etwa 3 wochen. nach dem ersten oder, je nach zustand, auch zweiten oder dritten tag bist du voll eingebunden in aktivitäten wie gruppen- und einzeltherapiegespräche, ergotherapie.
    du hast ziemlich viel freiheiten, auch wenn du in den ersten 5 tagen (hier in bo-wat) keinen besuch empfangen darfst und auch keinen ausgang hast.

    du kannst aber telefonieren, hast ständig ansprechspartner, wenn was nicht klappt oder ängste auftreten usw.
    an medis werden hier carbamazepin (ein anti-epileptikum) sowie diazepam (ein benzo) verwendet.
    diese allerdings nur sehr kurz, wegen der abhängigkeitsgefahr bei diazepam.
    machs bitte nicht in einem normalen krankenhaus auf der inneren station- da wurde ich vor 14 jahren übel behandelt.

    versuche, eine qualifizierte entgiftung zu bekommen.
    die ersten tage wirst du ziemlich ruhig gestellt sein, aber danach geht alles seinen "normalen gang" ohne alkohol.

    lg

  • Hallo, stehe leider in der Warteschleife, lieber heute als morgen, beabsichtige eine Entgiftung in Bayreuth, danachh in die Suchtklinik für Frauen in Hutschchreuth wenn es dann mal genehmigt wird von der Rentenversiicherung.

    Gruss Teichlinchen

    Wenn ich mir überlege, als welches Tier ich gerne wiedergeboren werden würde, dann als Bär. Sie sind nachdenkliche, liebevolle Geschöpfe.
    Jean-Charles de Castelbajac)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!