Hallo Krebslein!
Willkommen bei uns!
Wenn Du magst, erzähle uns ein wenig mehr von Dir, damit wir Dich besser kennenlernen.
LG, Tinika
Hallo Krebslein!
Willkommen bei uns!
Wenn Du magst, erzähle uns ein wenig mehr von Dir, damit wir Dich besser kennenlernen.
LG, Tinika
Hallo Krebslein,
ja, ich kann lesen, was Du geschrieben hast
.
Du schreibst auch, dass Du lange gebraucht hast, um Dich "mal zu melden".
Heißt das, dass Du vorher hier schon gelesen hast?
Dann hättest Du schon ein wenig einen Überblick und kannst lesen, wie sich andere hier auf "IHREN Weg gemacht" haben.
Vielleicht hilft Dir das Lesen verschiedener Beiträge, den "Mut" zu haben, uns mitzuteilen, wie Du Dir Dein weiteres Leben vorstellst.
Trau´ Dich! Wir beißen nicht
!
LG, Tinika
Hallo Krebslein,
auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns.
Dir gehts nicht besonders gut, das ist deutlich zu lesen.
Vieleicht hilft Dir das wirklich Deine ganzen Gedanken mal aufzuschreiben. Es gibt viel zu schreiben, das war nur die Spitze des Eisberges.
Und es gibt auch viel darauf zu antworten.
Ich möchte Dir vorschlagen im Bereich Alkoholsucht einen eigenen Thread zu eröffnen und mal anzufangen...einfach mal anzufangen. Der Rest ergibt sich von selbst.
Der Wer ist Wer Bereich hier ist nur für eine kurze Vorstellung gedacht, deswegen nehme ich jetzt auch noch keine konkrete Stellung .
Ich wünsch Dir viel Kraft und schön das Du hergefunden hast.
Viele Grüsse
White
Hallo Krebslein,
Du hast alle Zeit der Welt zum schreiben die Du Dir auch nehmen solltest wenn es Dir schwerfällt.
Am Anfang ist es sowiso am schwersten, gerade wenn viele Selbstzweifel da sind.
Das sollte Dich aber nicht davon abhalten uns mehr von Dir zu schreiben.
Wir lachen hier niemanden aus und nehmen die Beiträge ernst, denn die Themen sind einfach zu wichtig.
Eines muss Dir aber klarwerden.
Durch den Alkohol wird alles nur schlimmer. Gerade wenn Du in psychologischer Behandlung bist geht Alkohol garnicht. Bekommst Du auch Medikamente? Dann ist es noch schlimmer.
Und wenn Du weiter trinkst können wir Dir nur sehr begrenzt oder auch garnicht helfen.
Das sollte hier erstmal Priorität haben um eine Basis zu schaffen.
Bist Du denn bereit auf den Alkohol zu verzichten, mit dem Trinken aufzuhören ??
Kopf hoch Krebslein, jetzt bist erstmal Du wichtig und Dein Kind natürlich.
Was Du hier tust, machst Du für Dich.
Dein Ex spielt in Deinem Leben eine Nebenrolle von der Du uns noch berichten kannst, aber zuallererst kannst Du Dich hier auf Dich konzentrieren.
Viele Grüsse
White
Hallo Krebslein,
Du hast schon ein paar Gründe genannt die es für Dich wichtig machen mit dem Alkohol aufzuhören.
Und wenn Du es wirklich willst klappt das auch.
Du solltest die Thematik wirklich morgen zur Sprache bringen, Dein Psychologe sollte das wissen und muss sich darauf einstellen.
Evtl. rät er Dir zu einem Arzt zu gehen um die Alkoholproblematik abzuchecken und dazu würde ich Dir hier auch raten.
Wenn Alkohol im Spiel ist wird eine Psychotherapie unendlich schwierig weil Du ja Dein Bewusstsein veränderst.
Ich drück Dir die Daumen für morgen und schreib uns dann wie es gewesen ist.
Viele Grüsse
White
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!