ich brauche Tipps / Hilfe

  • hallo mausy,

    erstmal schön das du hier bist. wirst dich bestimmt schon ein bißchen umgeschaut haben und gesehen haben, dass es vielen so geht wie dir. das ist zwar grundsätzlich traurig, aber es zeigt dir das du nicht alleine bist.

    du schreibst nur von seinen familienangehörigen, wie siehts denn mit deinen aus? wie kommen die denn mit deinem mann aus? rede mal mit ihnen, einfach nur um dein herz auszuschütten, vielleicht können sie dir ein paar ratschläge geben oder sind bereit mit deinem mann zu reden. natürlich nur wenn sie sich gut mit ihm verstehn.

    du selber kannst mit deinem mann nur reden, mehr geht leider nicht. sag ihm wie es dir geht und das sein kind doch einen "normalen" papa will, dass er das aber nicht is, wenn er getrunken hat. oder die konsequenzen ziehn d.h. dich von ihm trennen und euer kind mitnehmen. es kriegt vielleicht bis jetzt noch nicht alles mit, aber kinder begreifen so etwas schnell. und es wäre schön, wenn du ihm das ersparen könntest.

    könntest ja auch zur suchtberatung gehn und dich da erkundigen, sie werden dir vielleicht auch ein paar tipps geben und dich auch selber fragen, wie es dir dabei geht, da gibts extra therapeuten für die angehörigen

    liebe grüße

    - dani -

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!