Alkohol und keine Entzugserscheinungen?

  • Hallo ihr, ich bins nochmal mit eine neue Frage.....

    Ich lese im Forum das alle entzugserscheinungen und und haben, ich
    meine wenn sie mit den trinken aufhören....

    Ich habe schon öfter pribiert nichts mehr zu trinken.
    Ich habe es mal 1,mal 2, sogar mal über 6 Woche durgehalten.....
    aber (gott sei Dank) nie ein Problem gehabt.

    Kann es sein das es daher kommt weil ich immer sehr viel esse nach
    dem ich voll bin? Ich halte es kaum aus ohne essen.
    Werde auch immer Dicker.....
    Ich will es jetzt wieder probieren aufzuhören allein schon des wegen weil
    ich aus alle nähte platze und ich mich ständig wegen das Dick sein unangenehm fühle.
    Auch in der Arbeit merkt man mir an wie ich auf ungewöhnlicher weise immer Dicker werde.

    Ciao
    Ich freue mich schon auf eure antworten

  • Hallo Gast

    Wenn wir regelmäßig Alkohol trinken, gewöhnt der Körper sich mit der Zeit daran und benötigt den Alkohol um seine Aufgaben zu erfüllen. Wird die Zufuhr plötzlich beendet, kann der Körper sich nicht schnell genug auf die neue Situation einstellen. Es kommt dann zu den bekannten Entzugserscheinungen, die sich bis zum Delirium steigern können.

    Essen kann dazu beitragen, den Alkohol besser zu vertragen, weil der Körper ausreichend mit Nährstoffen versorgt wird und somit die Organe ihre Aufgaben erfüllen können. Dabei kommt es nicht darauf an ob viel oder wenig, sondern dass überhaupt gegessen wird. Letztlich kommt es aber auf die Regelmäßigkeit und die Menge des Alkohols an. Es reagiert aber jeder Mensch anders, sodass nicht vorausgesagt werden kann, wie intensiv die Entzugserscheinungen sein werden. Es heißt auch nicht, wenn du bei früheren Trinkpausen keine Entzugserscheinungen hattest, dass du diesmal auch keine haben wirst. Es ist also bei plötzlichem Absetzen von Alkohol immer Vorsicht geboten.

    In den anderen Punkten kann ich mich Teddy nur anschließen.

    Gruß Henri

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!