Das bin ich !

Willkommen in unserem Forum : Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unter Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Für beide Gruppenbereiche kannst du hier Vorstellen und hier bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Hallo, ich bin der Rolly. Von 1991 bis 1995 lebte ich auf der Straße und war richtig schlecht drauf. Seit 13.03.2000 bin ich trocken. Versuche seitdem wieder in das normale Leben zurück zu finden. ist nicht immer leicht aber es läßt sich leben. Da ich keine Ausbildung in der Suchtberatung habe, bekomme ich auch keine Stelle in diesem Bereich, obwohl ich schon in der Suchtberatung aktiv war. eröffnete eine Selbsthilfegruppe und eine Kontaktstelle. Schade, denn sehr viele eigene Erfahrungen bringe ich mit. Aber man will ein Stück Papier.
    Nun gut, ich habe 2000 eine Therapie gemacht und bin seither trocken. Inzwischen bin ich glücklich verheiratet, habe meinen Führerschein gemacht und fahre mein eigenes Auto. das Einzige was fehlt ist Arbeit.
    Das Leben geht weiter und ich werde nicht aufgeben, etwas zu erreichen.
    Soviel erstmal dazu. Vieleicht gehe ich ja noch mehr auf Details ein. Kommt Zeit, kommt Rat.


    [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.net/images/smilie/verschiedene/a065.gif]


    Gruß Rolly

  • Hallo Karsten,
    ich war in einer Umschulung zum Berufskraftfahrer, ist leider nicht meine Richtung aber in unserer Gegend sehr hilfreich, weil International. ich werde versuchen zu helfen wo ich kann, ich glaube es! :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!