Hallo Bin neu hier und hab ma ne frage

• Hallo Mike,

willkommen hier bei uns im Forum.
    Auf jeden Fall hast Du ein Problem mit Alkohol,wie lange hälst Du es ohne Alk aus?Übrigens Alkoholfreies Bier gibt es nicht,es enthält immer noch Alk.
    Du bist 17 Jahre wie Du schreibst und ich finde es gut,dass Du Dir Gedanken über Deinen Konsum machst,
    wenn Du jetzt nichts unternimmst wird sich die Menge immer mehr steigern und nicht nur am Wochenende.

Wir lesen uns

LG Peter Pan

• Wie schon vor gesagt, hat alkoholfreies Bier trotzdem Alkohol, wenn auch sehr wenig.

Ich würde als Ersatz kein alkoholfreies Bier trinken. Denn was will ich, den Kick natürlich, der kommt natürlich nicht durch alkoholfreies Bier. Also bist du enttäuscht und greifst doch wieder zur Pulle.
    Lieber bewusst eine Cola oder was anderes trinken. Dann weißt du, da ist nichts drin.

Hast du denn ein gutes Verhältnis zu deinen Eltern, dass du mal in Ruhe mit ihnen drüber reden kannst?
    Sonst versuche es doch neutral, bei deinem Hausarzt. Oder rufe mal in einer Beratungsstelle für Suchtkranke an.
    Wie kommt man daran? Ich überlege auch grade. Es gibt einige Stellen. Direkt unter Suchtberatung im Telefonbuch. Die Caritas macht auch sowas. Bist du konfessionell, dann kannst du auch bei der Kirche anrufen.

Deinen Alkoholkonsum finde ich schon sehr bedenklich und die Gefahr besteht und meistens ist es auch so, dass es schlimmer wird. Es wird dein Leben zerstören. Du wirst Schwierigkeiten schulische oder berufliche Abschlüsse zu machen, wenn überhaupt.

Pass auf dich auf.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!