Wie kann ich meinem Freund helfen?

  • Guten Morgen babe,

    ich begrüße Dich ganz herzlich bei uns allerdings weiß ich nicht so recht ob ich Dir helfen kann Dein Freund hat angesehen dass er ein Alkohol Problem hat und etwas dagegen machen will das finde ich schon gut. Der erste Schritt wäre jetzt für ihn zum Arzt zu gehen und alles mit dem Arzt zu besprechen ihr lebt ja in Australien und welche Möglichkeiten da bestehen ob Therapie oder SHG wie das mit dem Entzug verläuft weiß ich leider nicht das müsste schon der Arzt aber ja auch wissen auch wie schlimm seine Sucht ist kann ich Dir nicht sagen. Vielleicht liest Du Dich hier einwenig durch auch in Co-Abhängigen Bereich und vielleicht wäre dieses Forum auch etwas für Deinen Freund einige sind mit Hilfe von diesem Forum trocken geworden.
    Es tut mir leit dass ich Dir nicht weiter helfen kann aber vielleicht bekommst Du noch andere Antworten die Dir weiter helfen.

    Liebe Grüße
    Maria

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!