• hi elli,

    ganz ehrlich also 1-2 tage ohne alkohol ist eigentlich gar nix. ich glaube nicht, das es einen bestimmten vorgeschrieben zeitraum gibt um zu sagen, dass man ohne alkohol auskommt, aber ich schätze mal diese zahl wird sich bestimmt in monaten bestimmen nicht weniger. erkundige dich doch diesbezüglich mal einfach in einer suchtberatungsstelle oder beim arzt.

    ich finde es nicht schlimm, wenn dich der alkoholkonsum deines freundes stört, egal wie hoch bzw. niedrig er in mancher augen ist. aber da es dich stört, solltest du überlegen evtl. einen schlußstrich unter eure beziehung zu ziehen, so würde ich das machen. also ich weiß, dass es mich auch stören würde und ich würde so eine beziehung nicht wollen, auch wenn das vielleicht manche nicht verstehn.

    liebe grüße

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!