Ich denke ich bleibe mal ein bischen

  • Hallo Bär,
    herzlich Willkommen hier im Forum,und unserer SHG!
    Wie können wir Dir helfen?
    Schreib doch ein wenig mehr von Dir,damit wir besser auf dich eingehen können.

    Liebe Grüße,Andi

  • Hallo Bär,
    da Du ja nun schon 3 Wochen ohne Alkohol lebst,wie sind deine weiteren Pläne,waß die Abstinenz angeht?Möchtest Du in Zukunft gänzlich auf Alkohol verzichten?Nur alleine nicht trinken,wird auf Dauer nicht funktionieren!
    Wie gedenkst Du Dir dein weiteres Leben zu gestalten,ohne dich Abend's ständig betäuben zu müssen?
    Wenn Du dich entschlossen hast,den Alkohol gänzlich wegzulassen,können wir dich hier wegbegleitend unterstützen!

    Gruß Andi

  • Hallo Bär,

    das ist normal. Du hast jahrelang Alkohol getrunken und dein Körper hat sich so daran gewöhnt daß er ihm jetzt fehlt.
    Das muss er jetzt erst wieder lernen. Grübel nicht so viel darüber nach, sehe die positiven Seiten.
    Ich kann dir nicht sagen wie lange es dauert, aber irgendwann ist das auch vorbei.

    Gruß Maddin

  • Geduld, die brauchst du jetzt.
    Du kannst nicht erwarten, wenn du so kurze Zeit trocken bist, dass es dir so geht, wie bei dem langen Alkoholkonsum.

    Dein Körper (das wird er wohl schon geschafft haben) und vor allem deine Psyche müssen sich umstellen und das geht nicht von heute auf morgen.

    Ich weiß nur, dass ich nüchtern besser denken kann, reden und kreativ sein. Das braucht aber seine Zeit und nach dieser Zeit habe ich festgestellt, dass es nüchtern viel mehr Qualität hat als mit Alkohol.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!