Hallo Hofi ... und willkommen im Forum.
Wie du selbst erfahren hast, bringt dich deine Einstellung immer nur wieder zu Trinkpausen, schlägt dein Belohnungsgedächtnis immer wieder zu.
Wenn du ein Leben in zufriedener und glücklichen Trockenheit erlernen möchtest, gibt das Forum dir die Möglichkeit, Erfahrung Trockener zu reflektieren und anzunehmen.
Es liegt in deiner Hand.
Gruß, Freund.