Hilfe, ich habe ein Problem!

  • Hallo sushan,

    und herzlich Willkommen in unserem Forum, wenn Du ein Nüchternes Leben erlernen willst und die Hilfe zur Selbsthilfe annehmen kannst dann können wir Dich auf Deinem Weg begleiten. Schön dass Du Dir Hilfe suchst der nächste Schritt wäre dann zum Arzt zu gehen und sich ihm anzuvertrauen um unter Aufsicht ein Entzug zu machen und weitere Schritte zu besprechen.

    Wenn Du mehr über Dich schreiben möchtest dann kannst Du auch unter „Alkoholsucht im Alkoholiker Forum“ es tun.

    Freue mich Dich zu lesen!!!

    Liebe Grüße
    Maria

  • Hallo Sushan

    wie Maria bereits schon geschrieben hat, der erste und wichtigste Schritt ist erst Mal der zum Arzt.
    Unternimm keine Alleingänge mit dem Entzug, das ist sehr gefährlich !!
    Das hast du bestimmt hier im Forum in entsprechenden Beiträgen auch schon gelesen.

    Wenn es dir Morgen nicht gut geht, würde ich an deiner Stelle einen Wochenend-Notdienst informieren oder ggf. auch über den Notruf gehen, falls du es bis Montag nicht aushalten solltest.

    Über weitere Schritte zur dauerhaften Trockenheit/Abstinenz kannst du dich ja hier im Forum beliebig oft informieren, lesen, schreiben usw., oder auch anschliessend wenn es dir wieder besser geht ab Mo., dir auch Rat und Infos aus einer Suchtberatungsstelle an deinem Wohnort einholen.

    Viel Glück LG Heiko

  • Hallo Sushan,

    zu einem gehst Du zum Arzt um nicht alleine den Entzug zu machen sicher der einer hat stärkere Entzugsymptome der andere leichtere aber das können wir hier nicht beurteilen und sehr oft kann der Betroffene es auch selber nicht ich zum Beispiel möchte keine Verantwortung tragen und falsche Ratschläge geben ich weiß es einfach nicht was mit dem jenigen passieren kann wie denn???, ich denke dass auch so manche nicht ganz offen sind wenn es um die Trinkgewohnheiten geht um bloß zum Arzt nicht gehen zu müssen( ist jetzt nicht an Dich persönlich gerichtet) aber ein Arzt ist ein Mensch der Dir helfen soll diesen Kreiß zu durchbrechen und zwar so schonend wie es nur geht, das ist doch nur gut gemeint. Auch der erste Gespräch mit dem Arzt bedeutet, ich gestehe mir ich bin krank, Alkoholkrank für Rest meines Lebens ich kann aber diese Krankheit zum Stillstand bringen und ich kann wieder Leben, der Arzt ist ja auch nur der Anfang arbeiten an sich musst Du weiterhin und auch sehr intensiv wenn Du dauerhaft trocken bleiben willst, ich arbeite hier in dem Forum an mir für mich meine SHG, es gibt ja auch dann reale SHG oder auch Therapien da entscheidet schon jeder für sich, abhängig von dem was dem jenigen am besten hilft.
    Aber schließlich eine Entscheidung liegt ja bei Dir wir können nur auf die Gefahren aufmerksam machen.
    Wir werden sehr gerne Dich auf Deinem Weg begleiten wenn Du dauerhaft Nüchtern Leben willst weil dass ist unser Ziel ich bin mit dem Forum und nicht nur ich trocken geworden und wie schwer auch der Anfang war, heute bin ich zufrieden, das wünsche ich Dir auch.

    Liebe Grüße
    Maria

  • Hallo sushan

    Zitat

    Es hat mich auch ein wenig Überwindung gekostet gestern

    Am Anfang ist dies immer schwer, aber unerlässlich weil man sich sonsr immer tiefer in den Sog des Alkohols begibt.

    Mir erging dies damals so, teils über lange Zeiräume.

    Wichtig sind nun auch die nächsten Schritte, Arzttermin, Suchtberatung und ggf. dann auch Therapie.
    Aber ich denke, da überwindest du dich sicher auch.

    Oder was sind deine Ziele?

    LG Heiko[/quote]

  • Hallo Sushan,

    ich freue mich sehr dass Du das ganze so siehst auch wenn es Überwindung kostet denke daran alles was Du jetzt tust, tust Du für Dich, Du willst wieder leben das kannst Du ja auch jeder hat diese Schanze und ein nüchternes dauerhaftes Leben ist nicht etwas was man nicht erreichen kann. Du wirst Dich vielleicht einmal schämen muss Du aber nicht, und für dieses einmal schämen hast Du die große Schanze auf viele nüchterne Tage, Jahre, ohne Deine Gesundheit weiterhin auf Spiel zu setzten.

    Ich wünsche viel Mut und wir sind für Dich da!!!!

    Liebe Grüße
    Maria

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!