Noch ein Neuer, der sich outet

• Hallo Snow,
    herzlich Willkommen hier im Forum,und unserer SHG.
    Die liebe Fee haben wir uns wohl alle einmal gewünscht,aber dabei blieb es den auch!
    Für und Alkoholiker,gibt es weder kontrolliertes Trinken,noch das warten auf eine Fee!Es gibt nur einen Weg,und der heißt,Ich will nicht mehr trinken!!Ohne klinische Entgiftung,wird das wohl nicht's.Hier gilt es Hilfe anzunehmen,sie umzusetzen,und auch zu reflektieren.Bei deinem Outing,mußt Du Dir ja auch schon Gedanken gemacht haben,wie es weiter gehen soll,ein Wille ist erkennbar,nur umsetzen mußt Du es,daß kann Dir niemand abnehmen!Gehe ins Meeting,höre Dir an,waß andere trockene Alkoholiker Dir erzählen,nehme an,was sie Dir raten,und setze um.Unser aller Ziel ist es,zu einer zufriedenen Trockenheit zu gelangen,und daran arbeiten wir hier!Gerne werden wir dich auf deinen Weg begleiten,vorrausgesetzt Du willst es!!

Liebe Grüße,Andi

• Servus Snow,

da fällt mir nur eines ein:

Da schreibt wieder mal einer, der eigentlich gar nicht aufhören will - dann sauf Dich bitte zu Tode, aber verschone uns hier mit Deinem Gesülze vom leckeren Wein etc.

Ich find's einfach nur pervers und eine absolute Frechheit, sich in einem Alkoholikerforum anzumelden mit der Grundeinstellung "ich will weitersaufen" und diese Einstellung dann auch noch zu propagieren.

Ich wünsch Dir recht bald Deinen persönlichen Tiefpunkt und dazu dann die Einsicht, ein abstinentes Leben führen zu wollen. Wenn Du das willst, können wir uns gerne weiter unterhalten.
    Über alles andere möchten wir uns nicht mit Dir auseinandersetzen.

• Hallo Snow,

ICH denke das du hier völlig richtig bist!

Als ich hier "ankam" habe ich auch noch getrunken.
    Habe aber nur gelesen,ohne was zu schreiben da ich mir ein Leben ohne meinen "geliebten Wodka" auch nicht vorstellen konnte.
    Das geht fast allen so........deshalb denke nur an HEUTE.

Nach dem vielen lesen hier habe ich mich angemeldet da mir da richtig bewußt wurde das ich Alkoholikerin/nicht mit Alkohol umgehen kann und das NIE wieder!
    Mein erster gang war zum Arzt. (Damit tat ich mich aber auch schwer...obwohl war echt nicht schlimm! :wink: )
    Ich wollte nichts anderes mehr als vom Alkohol weg....dafür tat ich alles was man mir hier riet.
    Das Verständniss kam erst später.........

Du hast doch schon einiges in Angriff genommen.
    Heute Abend gehst du zu dem Meeting und dann gehe bitte zum Arzt!
    Er wird alles weitere mit dir besprechen.
    Aber die Grundvorrausetztung ist auch dort absolute Ehrlichkeit!

Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe recht schnell wieder was von dir zu lesen!

Lieben Gruß
    Kijara

Ohne Alkohol seit 20.08.06

• Hallo Snow,
    in den hier geschriebenen Beiträgen,gilt es doch für jeden einzelnen sich das,waß er für sich gebrauchen kann,herauszuziehen.Du mußt dich hier nicht angreifen lassen,daß ist schon richtig,ziehe Dir doch das positive aus den Beiträgen,und das was nach deiner Meinung negative Beeinflussung auf deinen Weg in die Trockenheit hat,oder haben könnte,daß lässt Du stehen.Versuche keine Dialoge zu führen,sonder konzentriere dich lieber auf das wesentliche!

Liebe Grüße,Andi

• Servus Snow,

ich weiss, dass Dir mein Kommentar nicht passt. Er trifft Dich ins Mark, weil er Dir schonungslos das sagt, was Du nicht lesen möchtest.

Gut, diese Provokation ist auch erwünscht von mir.

Warum? Das, was Du schreibst (und wie Du es schreibst) ist bestens dazu geeignet, labile Alkoholiker zum Umfallen zu animieren - wenn Du erst mal ein, zwei Jahre trocken bist, wirst Du das kapieren.

Und wenn du wirklich ein Leben ohne Alkohol anstrebst, dann trifft Dich mein Kommentar auch nicht, oder?

Also, es geht mir nicht darum, ob jemand schon trocken ist, sondern darum, ob jemand trocken werden möchte. Und in Deinem ersten Kommentar hast du ganz klar gesagt:

Zitat von Snow

Ich habe allen Beteiligten gleichzeitig mitgeteilt, dass bitte niemand erwarten soll, dass ich von jetzt auf sofort das Trinken einstellen werde! Das schaffe ich einfach nicht. Seit dem Geständnis habe ich es nur geschafft meinen Konsum einzuschränken. Einfach weil ich so viel gelesen habe und ich mir eigentlich über meine aktuelle Problematik bewusst geworden bin. Aber komplett ohne Wein? Zurzeit für mich undenkbar!!!!!!!!!!!!!

Also, wenn Du trocken werden willst, dann go for it!

LG
    Spedi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!