Hallo liebes Forum,
ich merke langsam, das das alles so normal nicht sein kann, was ich hier täglich veranstalte.
Mein Dad war Alkoholiker, und ich bin es wohl auch, bzw. auf dem allerbesten Weg dorthin.
Ich weiss nicht ob es ein gutes Zeichen ist, über sowas nachzudenken, oder ob es eine normale Station ist (Auf dem Weg zum totalen Zusammenbruch), zu erkennen, da ist was nicht in Ordnung.
Ich bin jedenfalls weit davon weg, jemandem die Schuld zu geben, schon gar nicht meinem Dad, er hat alles getan, vom Stoff wegzukommen, hat es im Ende seit seinem 50. Lebensjahr auch geschaft bis heute.
Ich trinke täglich, heimlich, bin aber wohl sowas, was man einen funktionierenden Alkoholiker nennt (wie ich gelesen habe).
Ich habe 2 kleine Kinder, eine liebe Frau .. na ja, man wurschtelt sich so durch.
Eigentlich hätte ich es lieber anders, aber zur Zeit schaffe ich es nicht, und versinke dann und wann in Selbstmitleid.
Hoffe, mal den ersten Schritt zur Erkennnis getan zu haben, kann nix versprechen, vor allem mir selbst nicht.
Aber ich fühle, das ich angefangen hab, das nicht besonders förderlich zu finden. ':-)
Werd bei Gelegenheit mal Luft ablassen müssen, wenn ich hier und da mal nen offenes Ohr finde, danke.
Wenn ich mal ein offenes Ohr sein kann .. gerne!
![]()
Gruss, Mike.