Hab ich mich richtig verhalten?

  • hi lizzy

    da du dich ja schon umgehört hast, weißt du ja das du sie nicht zwingen kannst, sich hilfe zu suchen. dass muss sie von selber wollen und erst da kannst du ihr deine hilfe anbieten.

    du könntest ihr ja noch einen brief schicken, im endeffekt kannst du da das gleiche nochmal schreiben, was du ihr im telefonat gesagt hast, aber dann hat sie es schriftlich, sie kann es sich langsam durchlesen, bestimmte sachen mehrmals. sie ist alleine beim lesen, hat also zeit drüber nachzudenken, genauso wie das (auf jeden fall nicht sofort) keine reaktion von ihr erwartet wird. könntest ihr ja evtl. die telefonnr. und adresse der suchtberatung in ihrer stadt dazuschreiben. schon mal als kleine hilfestellung, wer weiß, vielleicht rufst sie ja da einfach mal an.

    ich kann dir nicht sagen, ob ich mit ihrer mutter an deiner stelle reden würde. falls sie ein gutes verhältnis zu ihrer mutter hat (und du auch) könntest du es ja mal probieren, aber ob es was hilft ist die zweite frage. ihre mutter bleibt auch nur die möglichkeit mit ihr zu reden, mehr kann auch sie nicht machen. evtl. könntet ihr auch zusammen zu ihr gehn, aber im endeffekt musst du es selber wissen, wie dein gefühl bei der sache ist.

    liebe grüße

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!