• Als ich Deinen Artikel las hatte ich sofort den Eindruck, dass Dein Mann schon ein ziemlich tiefsitzendes Alkoholproblem haben muß, wenn er schon Tiere und Schneeflocken sieht. Ich kenne das auch von meinem Vater, aber das passierte erst nach JAHREN permanenten Alkoholkonsum.
    Danach sah es dann überhaupt nicht mehr rosig aus für ihn.
    Also ich würde sagen : Alarmstufe Rot.
    Für die Bierbrauerei könntest Du ja jemanden einstellen und lieber eine finanzielle Einbuße erfahren, statt Deinen Mann zu verlieren.
    Aber sicher wird er nicht trocken solange er immer damit konfrontiert wird. Das wird Dir hier wohl jeder bestätigen.
    Also solltest Du diese Entscheidung schonmal treffen.

    Das beste ist für Euch ein ganz neues Umfeld. Du mußt dich auf einen gemeinsamen absoluten Neuanfang vorbereiten. Nur dann wirds klappen.
    Ich hoffe, dass Du und auch Dein Mann die Kraft habe, das alles durchzustehen.
    Aber - nichts ist Unmöglich.
    Man sagt ja immer _ Geld ist nicht alles. Und hier zeigt sich, obman es auch wirklich so meint und umsetzen kann. Ob einem Gesundheit, Ehe, Liebe, usw wirklich wichtiger sind als finanzielle Unabhängigkeit.

  • Hallo Kerstin ...
    und herzlich willkommen im Forum,

    die Trinkgewohnheiten haben deinen Mann in eine tiefe Alkoholsucht gebracht, die Wahnerscheinungen (Delirium) sind lebensgefährlich und Anlaß für eine Kehrtwende im Leben deines Mannes.

    Nur ein akribischer Weg über z.B. Langzeittherapie und anschließender Begleitung einer SHG oder auch Erfahrungsaustausch hier im Forum kann ihm die Möglichkeit geben, ein suchtfreies, glückliches und Zufriedenes Leben in Trockenheit zu erlernen.

    Der gesamte Lebenslauf muss darauf abgestimmt werden, sich ein neues Umfeld zu schaffen, indem man fern des Alkohols sich bewegt und dabei neue Werte verinnerlicht. Nur nichts trinken und seinem Umfeld, auch trinkenden Menschen aus seinem Bekanntenkreis treu zu bleiben, reicht nicht.

    Gruß, Freund.

  • Hallo und guten Morgen Kerstin,

    herzlich Willkommen hier im Forum!

    Schön, dass Du uns gefunden hast!

    Eigentlich kann ich mich meinen "Vorrednern" nur anschließen!

    Ich denke auch, dass schon Alarmstufe ROT ist bei Deinem Mann.

    Da sind Änderungen der Lebensweise dringend notwendig!

    Leider klappt das aber nur, wenn Dein Mann auch wirklich dazu bereit ist, ein total abstinentes Leben zu führen!

    Ohne seine Einsicht funktioniert das leider nicht.

    Aber vielleicht hat der Krankenhausaufenthalt ihm ja die Augen geöffnet!

    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Stärke und wenn Du Hilfe brauchst oder Fragen hast, dann komme einfach hier zu uns, wir werden versuchen, Dich auf Deinem/Euren Weg unterstützend zu begleiten!

    Lieben Gruß an Dich
    Speedy

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!