graciamaren

• Servus Garciamaren,

ich möchte Dir aus meiner Erfahrung als Alkoholiker folgendes mit auf Deinen Weg geben:
    Wenn Dein Mann Alkoholiker ist, dass wird er zwar mit Sicherheit den Verlust der Familie in Kauf nehmen, nicht aber den Verlust des Arbeitsplatzes. Der finanziert ihm nämlich seinen Sprit, und das weiss ein Alkoholiker sehr genau...

Unabhängig davon befreit ihn ein Arbeitsplatz nicht automatisch von seiner Zahlungspflicht. Dafür solltest Du Dir aber fachlichen Rat (Anwalt etc.) holen, das kann ich Dir hier im Forum nicht erläutern.

Im Rest kann ich Blondie und anderen nur zustimmen: gewöhne Dich schon mal an den Gedanken, wie ein Leben ohne ihn aussehen könnte.

LG
    Spedi

• Sorry, sollte natürlich heissen "...Alkoholiker ist, dann wird er zwar mit Sicherheit..."

• Hör mal Gracia, das Arbeitslosengeld errechnet sich aus dem Verdienst und beträgt 68% des Nettoeinkommens, gezahlt wird für ein Jahr. Auch davon MUSS er Unterhalt zahlen!

Danach gibt es Hartz IV und wenn er nicht zahlen kann, gibt es Unterhaltsvorschuss vom Jugendamt. Fällst du aus dem Bezug raus, bekommst du erhöhtes Hartz IV.

Wir leben hier in einem Sozialstaat, niemand wird verhungern, wenn er/sie sich trennt! Du bekommst auch Hartz IV und die Whg bezahlt und noch zum Lebensunterhalt dazu. Es wird dir finanziell gut gehen.

Mir platzt langsam der Kragen, wenn ich so ein Rumgeeiere sehe, und man immer neue Ausreden sucht um ja nichts ändern zu müssen. Also, wenns dir nur ums finanzielle geht: du bist abgesichert!

Noch was: du bist schon längst alleinerziehend und es wird nicht besser werden, nur schlimmer. Überleg dir ob du dir - und vor allem den Kindern - das antun willst!

Gruß
    Heike

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!