Beiträge von Pott

    Hallo Angelina,

    hm, dann ist es am Besten einen Moment abzupassen, wenn er nüchtern ist. Hat er schon was getrunken, wird er dir nicht mal zuhören.

    Allerdings verpuffen deine Argumente, wenn er sieht, dass du auch Alkohol trinkst. Dann kommt: " Du trinkst doch auch was. Was willst du von mir?"
    Da wär ich vorsichtig und würde mir das Gespräch auch genau schon vorher zurechtlegen und alle Eventualitäten durchdenken, sonst läuft es nicht in die richtige Bahn.

    Alles Gute und Frohe Weihnachten!
    Heike

    och weisste, wenn du mal zu uns kommst übernehm ich das gerne für dich mit dem Hinterntritt.....mein Mann hebt dich dann kurz mal in die Höhe :wink:

    Klar darfste jammern, aber nicht so viel. Nur so'n bißchen bis es dir wieder besser geht. Im Prinzip und wenn wir mal ehrlich sind, konnte dir gar nichts besseres passieren, als das was nun eingetreten ist. Ewig dieses Hin-und Her zerrt mehr an den Nerven als ein sauberer Schnitt.

    Wir waren gestern auf einem Kindergeburtstag eines gerade 6-Jährigen. Du ahnst nicht wie froh ich bin, dass meine Kinder älter sind.....da gabs Spongebobrobotor, Bionicleroboter (geeignet ab 6 Jahren aber aufbauen durften die Papas) und wir haben mit einem mörderlauten Polizeiauto und 5 Paketen Batterien ("Hier, Luki, versteck die, dass Mama nicht dran kommt. Und Psssst -nix sagen!") ins Schwarze getroffen. Das Kind war happy, die Eltern wollten uns killen.

    Dir und den Mädels und deiner Mama Frohe Weihnachten und guten Rutsch!
    *knutsch*

    :shock: was isn ne heiße 7???

    Ich bin aber auch echt ungebildet 8)

    Frohe Weihnachten und guten Rutsch, Ayki.....siehste mal: Bei uns sind die Einschulungen schon so lange her, dass ich dieses Ereignis glatt vergessen hab. Nie werde ich allerdings vergessen, wie meine Zweitälteste vor 6,5 Jahren an ihrer Einschulung erstmal elegant der Länge nach hingeknallt ist, weil sie ihren Ranzen unbedingt aufziehen wollte - im Mittelgang der vollbesetzten Kirche :lol:

    Hi,

    war er im Entzug?
    Falls ja ist es selbstverständlich, dass man nichts trinkt und alles, was an Alkohol erinnert, selbst die Gläser aus der Wohnung schafft.

    Für mich hat sich die Frage nie gestellt, denn ich war vom Alkoholkonsum meines Mannes so angeekelt, dass ich nichts trinken wollte. Das hat sich bis heute nicht geändert und so haben wir keine Probleme.

    Ich würde ihn an Weihnachten auch nicht ansprechen. Es wird nur Ärger geben und ändern kann man eh nichts. Lasst ihn einfach in Ruhe und selbst nachdenken. Ihr werdet ja sehen wie er sich in Zukunft verhält.
    Und wenn er es selbst nicht einsieht, müsst ihr es wohl oder übel akzeptieren. Durch Zwang ist noch niemand trocken geworden.

    Gruß
    Heike

    Öhm, ich seh das alles aus einem anderen Blickwinkel.

    Ayki, was spricht dagegen, dass Ex-Partner Freunde sind und Zeit miteinander verbringen?
    Bei uns ist es so, dass wir alle großen Feste der Kinder zusammenfeiern. Konfis, z.B.Als sie kleiner waren auch Weihnachten, bzw Hl Abend.
    Wenn du dir darüber im Klaren bist, was du willst und was nicht, sehe ich keine Schwierigkeiten.
    Ein Hund wird dich wohl kaum in die Lage bringen, deine Ehe wieder aufzunehmen.

    Weisst du, aus der Partnerschaft kommst du leicht raus, aus der Nummer mit den Kindern niemals. Auch für die Kinder ist es prima, wenn sich ihre Eltern verstehen und miteinander lachen können.
    Du wirst ja sehen wie es läuft und du kannst zu jeder Zeit gehen oder dich abgrenzen. Immerhin seit ihr erwachsen.
    Verlaß dich auf dein Gefühl und deine Intuition und alles wird gut - nur Mut. Es kann eine Chance auf ein besseres zukünftiges Miteinanderauskommens sein oder du wirst genau wissen, dass es eben nicht geht. Leider kann dir das niemand vorhersagen und du musst es austesten.


    Alles Liebe
    Heike

    Na komm, tritt dir mal selbst in den Hintern und guck, dass du wieder auf die Beine kommst. Es ist doch alles gar nicht sooo schlimm- gibt auch positives.

    Deinen Klotz am Bein bist du los, deine Mama hat das Schlimmste hinter sich, die Gänsekeulen hast du bekommen und weisste, was das Beste ist?!
    Wenn deine Mädels flügge werden, können sie dich mehr unterstützen und ihr Drei seid nun in der Lage euer Leben richtig schön zu gestalten ohne euch ständig Gedanken machen zu müssen, wann der Herr wieder austickt.

    Pack sein Zeug in Säcke, wechsel das Schloß und stell ihm die Säcke vor die Tür. Kann er sich dann ja abholen ohne dass es jemand mitbekommt. Wichtig ist, dass du es diesmal durchziehst. Ansonsten geht das Spiel in die nächste Runde und besser wird es wohl kaum.

    So, nu Kopf hoch, Brust raus und freu dich deines Lebens. Urlaub ist was tolles, Weihnachten mit gammeln auch - den Streß macht man sich größtenteils selbst..... und wenns dir stinkt, setz dich vor Silvester ins Auto und komm her.
    *knuddel*
    Heike

    OHA :shock:

    Hömma, Ayki, da sind wir alle durch.
    Du befindest dich gerade in einer Aufbruchstimmung und willst alles, aber wirklich alles, übers Knie brechen. Wie ein trotziges Kind, das an der Kasse steht und noch stundenlang rummotzt, weil es eben nicht noch das Ü-Ei gekriegt hat.
    Du kommst frisch aus der Kur, hast dich mit anderen Mütttern austauschen können, fandest das ganz wunderbar und nun sitzt du seit 2 Tagen zuhause und alles kotzt dich an....vielleicht haben die anderen Mütter das Leben, dass du dir immer vorgestellt hast, mit Haus, funktionierender Ehe, vielleicht noch einem tollen Halbtagsjob, etc....alles, was einem die Gesellschaft so vorgaukelt, was man zum glücklich sein brauchen soll - angeblich.
    Dann hast du noch eine Stinkwut auf deinen Mann, weil du meinst, dass er das bessere Los gezogen hat und nicht so will wie du willst. Du meinst, dass alles an dir hängen bleibt.
    Ich möchte ehrlich gesagt nicht mit Scheidungselternteilen tauschen. Ich möchte meine Kinder immer bei mir haben, aber ich kann dir sagen, dass ich, als sie so im Alter deiner Kinder waren, auch oft gedacht habe, dass ich mit vollen Händen ins Klo gegriffen hab. Das relativiert sich alles, wenn sie älter sind und selbstständiger werden. Nichts, aber auch rein gar nichts ist von Dauer, auch wenn es uns immer so vorkommt. Oder hast du nicht nachts mit plärrendem Baby auf dem Arm am Fenster gestanden, gesehen, dass alles dunkel ist und dir eingeredet, dass alle anderen Babys der Welt schlafen - nur deins nicht! Siehste, ist auch vorbei....
    Du wirst neue Chancen bekommen, du wirst einen neuen Job finden, aber laß dir Zeit....nicht immer sofort mit dem Kopf durch die Wand -das bringt nichts und so manche Entscheidung ist deswegen schon falsch gefällt worden...
    Was deine Eltern angeht, so möchte ich sie in Schutz nehmen.
    Wie sollen sie sich denn verhalten? Stillschweigend zusehen? Auf Knopfdruck entweder der stillschweigende seelische Mülleimer oder der Ratgeber sein? Ich glaube, das haben sie die letzten 10 Jahre getan und dann kamst du und hast ihnen von deinen Problemen, Ängsten und Sorgen erzählt. Wenn ich jemandem was intimes von mir erzähle, muss ich damit rechnen, dass ich nicht immer die Antworten bekomme, die ich hören will.
    Wenn du dich hilflos gegeben hast, musst du dich nicht wundern, immer noch wie das kleine Mädchen behandelt zu werden. Vielleicht tut ein sachliches Gespräch, ganz ohne Vorwürfe, gut. Es gibt eben bei Eltern nur 2 Extreme: deins und meins. Deine Eltern hängen sich überall rein, meine sind total desinteressiert. Beides passt uns nicht.
    Eltern werden aber nie in der Lage sein, stillschweigend zuzusehen wie ihr Kind ins Unglück rennt - ich nicht, du auch nicht, oder? Auch für Eltern ist es schwer, wenn sie ihr Kind trösten und ihm helfen wollen, gerade dann, wenn es nicht mehr um aufgeschürfte Knie geht sondern um echte Probleme. Und sei dir mal sicher, dass deine Eltern diese Problematik auch durch haben, vielleicht in anderer Konstellation, aber sie haben es durch und auch deshalb einen großen Erfahrungsschatz. Den würden sie dir gerne mitteilen, aber du reagierst dann sauer - wissen sie und können trotzdem nicht den Mund halten - weil sie dich lieben und dich schützen wollen. Denk immer dran, egal wie sauer du auf deine Eltern sein wirst: sie sind nur Menschen und wissen es im Moment nicht besser. Keinesfalls wollen sie dich ärgern oder dir schaden.
    Tja, die Whg: ging doch die letzten 10 Jahre gut, oder? Warum nicht noch 2,3 Jahre bis der Kleine auch in der Schule ist und du dir ein finanzielles Polster aufgebaut hast? Bis ihr euren Alltag organisiert habt und du nicht mehr so sehr auf deine Mutter angewiesen bist (die das im Übrigen gerne macht und vermutlich vom Schlag getroffen werden würde, wenn sie deine Gedankengänge kennen würde)?
    Denk dran: Leben ist Veränderung - nicht sofort, aber stetig und auch deine Kinder werden groß.....dann hast du auch wieder mehr Zeit für deine Interessen und deinen Freundeskreis, den du dir übrigens schnellstens aufbauen solltest. Gerade über Kinder und Hautiere lernt man eine Menge Leute kennen - werde doch welche dabei sein, mit denen du gut klarkommst???

    Schönen Sonntag und laß den Kopf nicht hängen - vielleicht tröstet es dich, dass es nahezu jedem so geht, dass er/sie von Zeit zu Zeit alles in Frage stellt.

    Liebe Grüße
    Heike

    Morgen,

    also, ich denke eher, da spielt eine Menge verletzte Eitelkeit mit. Er merkt doch auch, dass du auf seine Spielchen nicht mehr einsteigst. Dass scheint ihn zu verletzen und aus dem Grund macht er dann einen auf Macho, weil er weiß, dass du Probleme hast, wenn er dich hängen lässt mit den Kindern. Ein Machtkampf ist das - weiter nichts.
    Sowas kommt bei jeder Trennung vor, es hat nichs mit Alkohol zu tun. Der verlassene Partner versucht die Trennung dadurch zu verarbeiten, indem er dir einen "reinwürgt" - dann gehts ihm gut, weil "du weißt ja eh nicht, was du an ihm hattest und wie toll er ist". Aus diesem Grund spielt er auch den Vielbeschäftigten.
    Geh deinen Weg weiter, ohne Bitterkeit und Wut - es wird sich spätestens in ein paar Jahren geregelt haben, aber gib ihm die Chance in Ruhe wütend auf dich zu sein und steig auf Provokationen gar nicht erst ein. Glaub mir, diese Spielchen sind die Regel bei Trennungen!

    Schöne, erholsame Kur :)

    LG
    Heike

    WAS Willst DU? WAS tut DIR gut?

    Um ihn musst du dir keine Gedanken machen, er wird gut versorgt. Und aus schlechtem Gewissen heraus zu handen, ist nie gut, für keinen der Beteiligten.
    Werde dir erstmal klar, was DU willst und wenn du das weißt, dann kannst du handeln. Die 3 Monate sind für alle Beteiligten gedacht, um sich ihrer Situation klar zu werden - nutze sie!

    Grüße
    Heike

    Das war der Film mit Sandra Bullock.

    Sagen wir es so:
    Als mein Mann noch naß war, hat mir mein Hund sehr geholfen. Ich wollte unsere Hunde immer für mich. Nicht für die Kinder, nicht für die Familie, nein, nur für mich.
    Ich bin den ganzen Tag außer Haus. Morgens gehe ich mit ihr, mittags mein Mann und wenn ich nach Hause komm, gehen wir zwei. Spätabends geht wieder mein Mann.
    Das geht aber nur, wenn du einen Partner hast auf den du dich verlassen kannst. Konnte man bei meinem Mann auch in seiner nassen Zeit, davon mal abgesehen.
    Trotzdem: Ein Hund macht viel Freude, ist aber auch Belastung. Es kommt auf deine Organisationsfähigkeit und auf deine Einstellung an. Mein Hund ist in meiner Freizeit überall dabei. Sei es bei Besuchen, Aktivitäten, den Fußballspielen meines Sohnes, überall. Und wems nicht passt, den besuche ich nicht. Verhält sich ähnlich mit dem Alkohol. Wems nicht passt, dass wir nichts trinken, denjenigen laden wir weder ein noch gehen wir hin. Am Wochenende oder in meinem Urlaub kümmere ich mich um den Hund -einerseits weil es mir Spaß macht, andererseits weil mein Hund leidet, wenn ich keine Zeit habe oder nicht da bin. Sie hängt sehr an mir.
    Du weißt, dass ein Hund 12-15 Jahre alt wird. Auch bei "normalen" Familien passiert in dieser langen Zeitspanne einiges.
    Sei es, dass das Paar sich trennt, das Kind, für das der Hund gekauft wurde, erwachsen wird und auszieht, etc.
    Wenn du so an einem Hund hängst, dass du ihn auch in den widrigsten Zeiten bei dir behälst, dann ist es eine gute Sache.
    Aber benutz ihn nicht als Therapie für dich oder plane ihn nur kurzfristig in dein Leben ein. Das hat ein Hund, der so unendlich viel gibt, nicht verdient.
    Kümmer dich erstmal um dich, dass es dir gut geht. Wenn du dann immer noch einen Hund möchstest, geh auf die Suche nach deinem Hund. Aber nicht übers Knie brechen, weil du gerade so einsam bist.

    Grüße
    Heike

    Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm, also wenn die Aufkleber rangestreichelt werden,haben wir den Salat, manche sollen davon wuschig werden.... :oops:

    Und lachen ist eh das Beste: stellt euch mal Menschen vor, die nie lachen. Die haben Mundwinkel bis zu den Knien -wir nicht: Wir haben Lächfältchen um die Augen und die haben wir uns verdient :D

    *räusper*....also eigentlich war die Brille ja mehr rosa mit himmelblauen Streifen, die man aber nicht so gesehen hat, weil im Alter ja die Sehkraft bekanntlich nachläßt.......Ayki und ich haben das natürlich sofort erkannt, aber heldenhaft geschwiegen.....

    Menno Stoffel,, der Schraubenzieher liegt schon lange im Baumhaus.....magste auch ein wenig Voltax -für mehr Sauerstoff im Gehirn *treuherzig guck*

    Ich glaub ich geh mal ins Bad......


    :wink:

    Da haste vollkommen Recht!
    Außerdem wäre das Schloß auswechseln zwar eine gute, wenn nicht brilliante Rachephantasie, doch im Endeffekt verhälst du dich dann nicht anders als Mr "Ich bin Ü40 aber zu hohl um mein Leben auf die Reihe zu kriegen und back mir meinen Streß immer selbst".
    Red mitn Mädels, falls du das nicht schon getan hast, schreib Mr Dingsda, er kann sich seine Sachen um die und die Uhrzeit abholen, sieh dem Ganzen gelassen entgegen und holt er nicht ab, stellste vor die Tür - Ende der Diskussion (bzw des Monologs -gesagt hat er ja nie wirklich was *zwinker*)

    Ob er trinkt oder nicht, ist eigentlich völlig egal, es sei denn du willst eine Ausrede für sein ungebührliches Verhalten. Nicht egal ist, dass DU endlich wieder zu leben anfängst -auch teilweise Mauern ziehen ist nicht gut für die Psyche und zieht dich -ob du willst oder nicht - runter.

    Der Rollstuhlfritze ist wohl nicht der Einzige, der das kann, oder? Gibt bestimmt noch mehrere in der Stadt -falls nicht, kack die Krankenkasse mal deftig an, das befreit!

    *feste knuddel* und Kopf hoch........jetzt wo ich weiß, dass du mir keinen Arschtritt verpasst, kann ich ja zugeben, dass ich am Bügel der rosaroten Brille manipuliert hab, damit sie abfällt :wink:

    OK, aber dann rennst du dein Leben lang weg und wirst nie ein normales Leben führen können.
    Hol dir den Schutz, den unsere Gesetze dir bieten und der Rest erledigt sich von allein, wenn er merkt, dass es für dich keinen Weg zurück gibt und du dir seine Drohungen gleichmütig betrachtest und nicht mehr vor Angst vor ihm zitterst.