Ich und mein Alkoholismus

  • Hello!

    Ich versuche nicht zu trinken, aber Ich schaffe es nicht. Gestern habe ich ein paar weisswein getrunken, in den Pariser Lokalen. Dann bich ich zu meinem weinhandler gegangen. Ich habe dort 2 Flaschenwein gekauft, 1 roter wein und ein weisser wein. Dann bich ich zu hause und habe ich die beiden Flaschen geöffnet und habe ich jeweil die hälfte der beiden Flasche getrunken. Bin ich ins bett und bin ich um halb 7 aufgestanden. Ich habe die beiden Halbflasche in den abwaschbecken ausgeleert. Ich erzähle euch das, damit ihr versteht wie ich gegen Alkool kämpfe.

    Bitte entschuldigung für mein schlechtes Deutsch. Ich bin Franzose.

    Alles gutes für euch alle.

    Freundliche Grüßen aus Paris.

  • Bonjour Greg,

    schön, dass Du in unser Forum gefunden hast: Herzlich Willkommen!

    Als ich Deine Zeilen las, hätte ich schon fast erwartet, dass Du schreibst, Du hättest den restlichen Wein dann heute Morgen nach dem Aufstehen getrunken. Es ist jedoch gut, dass ich falsch gedacht habe. Du hast den Wein weggekippt.

    Aber wie wird es dann heute Abend sein??? Wirst Du Dir wieder Wein holen? Oder willst Du ernsthaft mit dem Saufen aufhören? Wenn Du aufhören willst, dann bist Du hier genau richtig. Du kannst hier sehr viel Unterstützung bekommen.

    Viele Grüße

    pauly

    PS: Wenn ich überlege, dass ich überhaupt kein Französisch kann, dann ist Dein Deutsch perfekt! :wink:

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

  • Hallo Greg,

    bist du nach knapp einem Jahr wieder zu uns gestoßen, was hat sich in der Zeit geändert ?

    Gruß, Freund.

  • Hallo alle

    Wochen ende beteudet alkohol.

    Ich bin nicht stolz darauf.

    Ich werde bald 50

    Ich bin auch seropositiv seit 1986, keine Entschuldigung die meine Alkool Sucht rechtfertigt. Ich erzähle es, damit ihr mich ein bissschen kennt.

    Tut mir leid, wenn iich nicht auf dem anpassenden Forum bin.


    edit Karsten
    ich habe den Aufruf zur politischen Diskussion mal rausgenommen.
    edit.

    Vielen Dank!

    Freundlische Grüssen aus Paris

  • Danke für die Antwort und kene problem, dass meine Frage nach information über die DDR ausgelöscht wurde.

    Du redest über Resignation!Das Wort ist französisch, daher habe ich kein Problem um es zu verstehen. Was ist Resignation? Nach dir. Never give up in englisch. To abandon oder give up. In Deutsch? aufgeben, Wieso sprichts du mir von augeben?

  • Ich hoffe nicht verbannt zu sein nach meiner Antwort. Ich habe verstanden here auf diesem forum, geht es um Null Alkohl. Ich bin nicht troken, trinke hin und wieder. Ich kann mich nicht ein Leben vorstellen ohne Alk. Wie ich schon geschrieben habe, werde im Mai 50, trinke ich seit ich 16 War. Habe ich sehr schlechte Erfahrungen mit Alk, aber bis jetz, nichts wiedergutzumachen Irreparrable auf französich. Keine Autounfall, keine toten, ich habe sogar immer noch alle Punkten auf meinem Führerschein. Aber Schlägereien, dummes Benehmen, idiotsche Sprüche, kennt ichschon. Frauendie mich verlassen haben und dann mir gesagt haben; du bist ein arme Alkoholiker, das kennt ich. Ich versuche Kontrolle über meinen Alkoholismus Kontrolle zu haben.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!