• Hallo Julia

    ich vermisse bei der ganzen Aktion, was DU für DICH tust?
    Du scheinst dein Leben nur nach ihm auszurichten -nach ihm und seinen Bedürfnissen.
    Dein Versprechen in allen Ehren, aber was ist, wenn du merkst, dass du dich selbst bei der ganzen Sache aus den Augen verlierst?
    Was ist mit dir?

    Gruß
    Heike

  • Du kannst nichts für dich machen? :shock:

    Also ganz ehrlich, das ist eine Ausrede!
    Auch mit den Kindern kann man eine Menge für sich machen!
    Es gibt Fitnessstudios mit Kinderbetreuung, es gibt Krabbelgruppen, wo man Kontakte zu anderen Müttern knüpfen kann.
    Es gibt Freunde, mit denen man etwas unternehmen kann.
    Und wenn du dir einen Teeny stundenweise zum Babysitten beschäftigst, kannst du auch eine Menge tun.

    Wenn du Angst davor hast, wenn er wieder kommt, also sorry, das ist keine gesunde Beziehung!
    Was willst du deinen Kindern denn vorleben? Angst lähmt?
    Nee, Wolke, das lasse ich so nicht gelten!

    Denk doch mal drüber nach, wie DU dir dein Leben vorstellst -so wie du dich anliest, könnte man meinen, dein Leben sei vorbei....

    Gruß
    Heike

  • Ich habe auch zwei kleine Kinder und weiß, wie anstrengend es ist, Zeit für sich selbst zu schaufeln! Aber wenn man es wirklich will, dann schafft man das auch! Für mich klingt das auch eher wie eine Ausrede! Nimm dein Leben selbst in die Hand, sieh zu, dass es DIR gut geht!!! Und das geht nur, wenn du ab und zu auch ein paar Stunden für dich hast. Und wenn du nur gemütlich ein Buch liest, einen Tee trinkst oder mit einer Freundin quatscht. Diese Auszeiten, die musst du dir einfach nehmen - sonst wird das nichts!

    Deinem Mann würde ich klipp und klar sagen, dass er sich sicher sein kann, dass du hinter ihm stehst (trocken), und er diese Sprüche sein lassen soll! Du wärst nur weg, sobald er wieder mit dem Trinken anfangen würde. Für mich klingt es nicht danach, als ob er Angst hätte, dich zu verlieren! Für mich klingt es eher danach, dass er Streit sucht, um evt. doch noch mal einen Rückzieher zu machen und die Therapie vielleicht gar nicht anzutreten oder nicht durchzuziehen... Es kommt mir auf jeden Fall komisch vor.

    Fang endlich an zu leben! Frohe Ostern!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!