mein vater....

• Hallo bine,
    auch hier möchte ich Dir antworten.
    Da Du selbst trockene Alkoholikerin bist,müßtest Du es ja wissen,daß nur er es wollen muß,und Du ihm dabei nicht helfen kannst,solange er es sich nicht selbst eingesteht,ein Alkoholproblem zu haben,Du sagst es ja selbst!

Deine Frage,wie schafft man das?
    Müsste heißen,wie schafft er das!
    Aber jetzt einmal etwas ganz anderes,Du solltest schon auf dich achten,und deine eigene Trockenheit,nicht hinten an stellen,in einem anderen Thread,habe ich Dir eben schon geschrieben,deine eigene Trockenheit sollte oberste Präorität haben,und deine Energie,solltest Du hauptsächlich für deine Trockenheit einsetzen!

Gruß Andi

• hi binchen

nun, dein vater muss es selber wollen. mehr als reden kannst du eigentlich nicht machen.

könntest ja versuchen mit ihm zu reden, wenn er nüchtern ist, sag ihm dass du dir sorgen um ihn machst, erzähl ihm vielleicht einiges von dir, da wird es doch bestimmt auch was geben, was er noch nicht weiß). vielleicht hilft ihm das ja ein bißchen.

aber falls du nur zweifelst, ob du das auch schaffst, dann laß es. konzentriere dich dann lieber auf dich. das würde ich jetzt auch sagen, wenn du kein alkoholproblem hättest (weiß etz net, ob die bezeichnung so richtig ist, falls ja sorry), aber in deinem fall ist es ganz besonders wichtig, dass du dich vorne anstellst.

liebe grüße

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!