Ich bin neu und möchte mich vorstellen.

• Hallo Dondolo,
    erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum,und unserer SHG.

Hier musst Du für dich entscheiden,waß Du willst.Entweder ein Leben gänzlich ohne Alkohol führen,oder aber weiterhin in deinem Beruf weiterarbeiten,und ihn früher oder später verlieren,durch deinen Alkoholkonsum!

Du arbeitest doch tagtäglich mit nsolchen Leuten auf den Stationen zusammen,und siehst doch,wohin dieses führen kann!Du musst schon eine Entscheidung für dich treffen!

Gruß Andi

• Hallo,
    wenn ich sage ich will nicht mehr,dann muß ich auch bereit sein,alles dafür zu tun,und zwar ohne Kompromisse,und ohne wenn und aber!

Auch wenn Du Pegeltrinkerin bist,waß eigentlich hier überhaupt keine Rolle spielt,dann hast Du immer noch genug Alkohol im Blut,um dafür eventuell zur Rechenschaft gezogen zu werden!

Überlege einmal,welchen Beruf Du ausübst,und welche Verantwortung Du dort täglich übernimmst,da finde ich es unverantwortlich,zu sagen,ich will es mit Tabletten versuchen,waß genauso unverantwortlich ist,in erster Linie Dir,aber auch den Patienten gegenüber!

Andi

• Hallo Dondolo,
    "mein Leben geht nicht mehr ohne" - diese Situation kennen wohl alle hier im Forum.
    Da kommst Du nicht allein raus. Du brauchst ärztliche Hilfe. Einen kalten Entzug zu Hause solltest Du auf keinen Fall versuchen. Das ist lebensgefährlich.
    Geh am besten gleich am Dienstag zum Arzt und sprich offen über Dein Problem.
    Übrigens: Tabletten gegen das Trinken gibt es nicht.
    In einer stationären Entgiftung wirst Du aber medizinisch überwacht. Die Ärzte dort entscheiden, ob Du Medikamente brauchst, die die Entzugserscheinungen mildern
    Kopf hoch, auch Du kannst es schaffen!
    Sweety15

Es ist keine Schande krank zu sein.
    Es ist aber eine Schande, nichts dagegen zu tun!

• Es ist in Deiner momentanen Situation nichts Außergewöhnliches, dass Du übersensibel reagierst.
    Hier greift Dich keiner an!
    Wenn Du Hilfe suchst, wirst Du sie hier bekommen.
    Du musst es nur zulassen!
    Gruß
    Sweety15

Es ist keine Schande krank zu sein.
    Es ist aber eine Schande, nichts dagegen zu tun!

• Hallo,
    ich möchte dich hier überhaupt nicht angreifen!

Du hast geschrieben:Das schönste ist ja das wir im Krankenhaus Alkohol Stationen haben und ich Mitarbeitern von mir ermöglicht habe Trocken zu werden. Nur ich kann nicht lange aus meinem Beruf wegbleiben dann verliere ich meine Arbeit.

Anhand dieser Aussage,bin ich davon ausgegangen,daß Du im Krankenhaus tätig bist.Sollte ich da irgend etwas falsch verstanden haben,Sorry!

Ich bin selbst Alkoholiker,und brauchte auch mehrere Anläufe,um trocken zu werden.Ich weiß auch,daß es nicht einfach für dich ist,auch ich habe immer wieder und wieder etwas vorgeschoben,und nach Gründen gesucht,um nicht aufzuhören,sei es Arbeit,oder sonstiges!Bis ich meinen persönlichen Tiefpunkt erreicht habe,und bis dahin,alles verlor,waß es zu verlieren gab!

Auch wenn Du diese Worte nicht hören magst,es gibt nur eine Alternative!

Andi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!