kann mich jemand beraten? bin co-abhängig und neu hier!

  • hallo noName,

    herzlich Willkommen bei uns im Forum.

    Du hast hier im Forum die Möglichkeit Dich eingehend über die Alkoholkrankheit zu informieren.

    Aber Du hast auch die Möglichkeit Dich im Co-Bereich einzuklinken und einen Thread zu eröffnen um Dich mit anderen Betroffenen auszutauschen.

    Du schreibst:

    Zitat

    mein bruder ist 10 jahre älter als ich. um den geht es hier!


    Das stimmt so nicht. Er mag der Auslöser sein für Dein Schreiben hier aber er steht nicht im Mittelpunkt.
    Hier kannst Du schauen wie DU am besten mit der Situation umgehst , was Du für DICH tun kannst um nicht selbst zu erkranken an der Lage.

    Ohne Einsicht des Betroffenen geht nämlich erstmal garnichts. Und danach sieht es nicht aus.

    Also schreib uns im Co-Bereich ruhig mehr von der Situation um zu erkennen was getan werden kann und muss.

    Erstmal schön das Du hergefunden hast.

    Viele Grüsse

    White

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

  • Hallo No Name 34,
    herzlich Willkommen im Forum,und unserer SHG.

    Wie Du ja schon für dich feststellen konntest,tut es Dir gut,daß Du nur momentanen telefonischen Kontakt zu deinem Bruder hast.

    Du kannst Ihm nicht helfen,so lange er sich seine Alkoholkrankheit nicht selbst eingesteht,und bereit ist,etwas dagegen zu unternehmen!

    Auch ich kann Dir kein Schlüsselwort nennen,hier heisst es wohl eher,Hilfe durch Nichthilfe!

    Du hast auch kein Grund,Dir sollte dieser Fall eintreten,Vorwürfe zu machen!Du hast es versucht,mehr konntest Du nicht für Ihn tun!

    Er hat seinen persönlichen Tiefpunkt noch nicht erreicht,und somit auch nicht die Einsicht,etwas an seinem Leben ändern zu wollen!

    Du bist nicht für das Leben deines Bruder's verantwortlich!Du solltest an dich denken,und auf dich acht geben!

    Gruß Andi

  • Hallo noname,

    sorry, ich missbrauche jetzt mal Deinen Thread:


    Hallo Kimmi,

    dies ist nur der Vorstellungsbereich!

    Vielleicht eröffnest Du im Bereich "Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern" einen neuen Thread!

    Dort wirst Du sicher auch das Feedback erhalten, welches Du Dir wünschst!

    Lieben Gruß
    Speedy

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!