• Servus Klausbärbel,

zunächst mal herzlich willkommen hier.
    Wenn Du zu einem dauerhaft abstinenten Leben finden möchtest, bist Du hier richtig.

Was mich wundert, ist Dein Weg - trotz SHG hast Du "gedacht", Du könntest mal wieder...?!?

Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber für mich liest sich das wie eine kleine Trinkpause, die Du eigelegt hattest - und keinesfalls als Trockenheit.

Aber na gut, dann halt jetzt, oder?
    Bist Du denn schon trocken, und wenn ja, wie lange?
    Was für Möglichkeiten hast Du denn schon ausprobiert (Suchtberatung, Therapie, andere SHGen)?

LG
    Spedi

• Hallo Klausbärbel,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier in unserem Forum.

Glaubst Du nicht, es wäre besser, wenn Du als erstes mal Deinen Hausarzt aufsuchen würdest!? Ich denke, Du weißt, dass es gefährlich werden kann, wenn man den Alk abrupt absetzt.

Gruß

pauly

Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

Agnes Repplier

Abstinent seit Oktober 2006

• Hallo Klausbärbel,
    erst einmal Willkommen hier im Forum!
    Und wer sagt Dir,daß es diesmal auch wieder so glimpflich von statten geht?

Gruß Andi

• Klausbärbel,
    Du sprichst hier von Zeiten,ab wann Du Dir keine Sorgen mehr darum machen musst?

Ich kopier Dir mal deine Antwort hier hinein,die Du mir eben gegeben hast,somit kannst Du Dir diese Frage,gleichzeitig beantworten!

Zitat

Niemand wird mir das sagen können.

So sehe ich das auch!

• Hallo Klausbärbel,

Anleitungen für einen kalten Entzug wirst Du hier sicher nicht finden, NIEMAND kann Dir sagen, wie der verlaufen wird, im schlimmsten Fall verläuft er tödlich.

Meine Frage ist, warum tust du Dir das an?
    Scham, zum Arzt zu gehen, oder was steckt dahinter ?
    Die ist vollkommen fehl am Platze, nicht jeder schafft es, beim ersten Anlauf trocken zu bleiben. Rückfälle können zu unserer Krankheit gehören, müssen aber nicht.

Hol Dir doch bitte ärztliche Hilfe, Du hast darauf Anspruch, mach es Dir nicht unnötig schwer, Du wirst Deine Kräfte noch später dringend brauchen, um dauerhaft trocken bleiben zu können. Aller Anfang ist schwer, so auch bei unserer Krankheit. Denn nur nicht mehr trinken ist noch kein trockenes Leben.

Alles Gute wünscht Dir
    Lilly

• Hallo Klausbärbel,

was du machst ist da gleiche wie wenn ein Fallschirmspringer ohne Schirm springt
    und nach Tausend Metern sagt:" bis jetzt ging es gut"

LG Martin

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!