Hallo,ich bin neu hier.

  • Hallo Lars,

    herzlich willkommen hier im Forum!

    Zitat von lars78

    ...als ich am späten Nachmittag ankam hatte ich 2,5 Promille und konnte noch normal laufen und reden.


    So war es bei mir auch. 2,99 o/oo und nichts anzumerken. So steht es auch in meinem Aufnahmebericht der Entgiftungsstation. Das lässt natürlich auf einiges schließen... :oops:

    Nach den ersten (unschönen) Tagen ging es aber auch steil bergauf (physisch wie psychisch).

    Ich kann Dir nur sagen, dass es mir heute besser denn je geht und ich so froh bin, mich auf den Weg gemacht zu haben.

    Du gehst diesen Weg jetzt auch und wenn Du willst, wirst Du hier viele helfende Hände finden.

    Viele Grüße

    pauly

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

  • Servus lars78,

    schön, dass Du Dich zu diesem Schritt entschlossen hast und gradlinig in eine kontrollierte Entgiftung gegangen bist!

    Um es kurz zu machen: "Freunde", die sich jetzt zurückziehen, können eventuell einfach nichts damit anfangen. Sie werden wieder kommen, und dann könnt ihr darüber reden.
    Bleiben sie ganz weg, ist es kein Verlust - Du wirst neue, andere Freunde finden, die Dich auf Deinem Weg der Trockenheit und der zufriedenen Abstinenz unterstützen.

    Und diese Stimmungsschwankungen sind auch "ganz normal" (ja, leider!): die legen sich meistens nach ein paar Monaten. Wenn nicht, bitte unbedingt mit Deinem Arzt und/oder Therapeuten besprechen!!!

    Ich wünsche Dir und deiner Familie viel Kraft auf diesem neuen Weg! Er lohnt sich!

    LG
    Spedi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!