• Hallo Goldi,

    ich begrüße Dich ganz herzlich hier in unserem Forum, Du öffnest viele Themen wäre vielleicht besser wenn Du in einem Thread schreibst über Dich, dann kann man Dir auch besser antworten :D .
    Du möchtest vieles auf einmal wenn ich Dich so lese, und ich denke Du solltest Dich vielleicht erstmal fragen ob Du Dich als Alkoholikerin siehst.

    Wenn Du Alkoholikerin bist dann bleibst Du es auch Dein Leben lang die Suchtkrankheit können wir zum Stillstand bringen in dem wir an uns arbeiten, und ich führe ja auch ein normales Leben habe einen Mann und ein Kind aber Alkoholikerin bin ich trotzdem und werde auch bleiben, ich führe ein normales Leben ohne Alkohol.
    Wenn Du zum Arzt geht kannst Du unter Aufsicht einen Entzug machen, Du kannst danach eine Therapie machen, und Du kannst auch hier in unseren SHG oder auch in der realen SHG weiter an Dir arbeiten, Möglichkeiten gibt es genug.
    Du hast hier geschrieben und dass ist der erste Schritt der zweite ist dann wirklich der Arzt wenn Du dauerhaft nüchtern leben willst.
    Unerkannt normal leben würde ja für mich heißen dass ich zu meiner Krankheit nicht stehe ich binde mit Sicherheit nicht jedem an die Nase dass ich Alkoholikerin bin ist ja auch nicht nötig, aber wenn es nötig ist stehe ich auch dazu alles andere ist doch Selbstbetrug und damit willst Du ja aufhören oder???

    Zitat

    ich möchte eine Familie gründen -mit einen netten Partner- erstmal einen finden. Ebenso einen normalen Job.. kann ich wieder so gesunden ?


    Nein so geht das nicht, Du muss erstmal Verantwortung für Dich übernehmen!!!!

    Bist Du eine Alkoholikerin?????

    LG Maria

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!