• Hallo Emilia,

    herzlich Willkommen bei uns im Forum.

    Du bist hier schon richtig mit dem Problem und Du stehst damit auch nicht alleine.
    Du hast die Möglichkeit im Bereich Co-Abhängigkeit einen eigenen Thread zu eröffnen und Deine Gedanken aufzuschreiben, denn das war sicher nur die Spitze des Eisbergs.
    Im Austausch mit Gleichbetroffenen wird sich auch für Dich eine Lösung finden.

    Es geht hier um Dich wenn Du hier schreibst da Du unter der Situation leidest. Deinem LG können wir hier nicht helfen , dafür muss er selbst zur Einsicht gelangen. Aber das hast Du ja schon erkannt.

    Ich wünsche Dir viel Kraft für die Zukunft und das Du eine für Dich richtige Entscheidung triffst damit es Dir bald besser geht.

    Viele Grüsse

    White

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

  • Hallo Emilia,

    der einzig wirksame Weg wird sein, ihn zu verlassen. Alkoholiker muessen merken, dass sie mit ihrer Sauferei ihr Leben zerstoeren. Indem Du das alles erduldest, wird er dieses Gefuehl nicht bekommen, weil er sich immer einreden kann, es sei doch alles in Ordnung. Es bringt aber auch nichts zu versuchen, ihn zu erpressen in der Art "erst wenn Du aufhoerst komme ich wieder". Denn aufhoeren kann er nur, wenn er es selber will.

    greets,
    Michael

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!